991.2 in Lichtgrün kaufen?

  • Braunes Leder zu lichtgrün ist gruselig <X


    VG Peter

    ... alles Geschmackssache :headbange Aber Du hast schon Recht: Das ist nicht jedermanns Sache. So mag ich z.B. schwarze Innenräume nicht, höchstens zu Silber oder Weiß außen, was beides Farben sind, die mir am 911er nicht gefallen. Das Exklusivleder "Espresso" gibt´s halt nur in braun. Ich habe es auch in meinem jetzigen 997.2 targa (außen schwarz), und finde es deutlich besser als schwarz/schwarz.


    Aber jeder nach seiner Facon...:drive:


    Grüße


    rab2

  • Ich finde den super alleine wegen der Farbe. Die braune Innenausstattung zum Lichtgrün finde ich nicht gruselig.

    Der hat eine tolle Ausstattung und der Preis kommt mir auch seltsam niedrig vor für die Ausstattung. Neuwert bei der Ausstattung dürfte bei 140 TEUR ++ liegen. Da würde ich nochmals hinterfragen.

    Der 4er non S oder GTS ist wahrscheinlich ziemlich selten. Klar ist er etwas schwerer aber wenn man nicht der racer ist und mehr Wert auf eine gute Ausstattung legt ist das doch ein attraktives Angebot.

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

    Einmal editiert, zuletzt von PP991 ()

  • ... da ich auf die Approved mehr gebe als auf die Gewährleistung eines Nicht-Porsche-Händlers.

    Na ja, nimm mal an, Du hast einen Schaden nach Ablauf der Porsche-Gewährleistung aber während parallel laufender Porsche Approved und noch laufender Gewährleistungsfrist gegenüber dem Gebrauchtwagenhändler. Durch einen für Dich unglücklichen Umstand ist die Approved leistungsfrei (irgendeine Voraussetzung in den Versichungsbedingungen ist nicht erfüllt). Spätestens dann wirst Du je nach Umfang des Schadens sicher froh sein, wenn Du den Händler im Rahmen seiner Gewährleistung in Anspruch nehmen kannst, selbst wenn es aufwändig sein sollte.

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Alles gut, war auch nur meine Meinung, vielleicht hätte ich "finde ich" statt "ist" schreiben sollen ;).


    Das braun im Inneren an sich finde ich super, nur eben nicht im Kombination mit der Außenfarbe.

    Zu so einem grellen, modernen, extrovertierten Farbton passt einfach kein braun, just my 0,02.

    Wem es gefällt :pfeil: zuschlagen :thumb:


    VG Peter

  • Modern ist der Farbton nicht, eher ungewöhnlich und erinnert in der Tat an die 70er, da kann man durchaus so eine Innenausstattung machen. Ich find´s mega, bin aber ja eh Farbfan beim 991.2 :])


    Sehr hochwertig ausgestattet, alleine Burmester kostet ja schon ein halbes Vermögen. Ich meine, dass Händlerfahrzeuge bei Verkauf generell neuen TÜV haben müssen, auch wenn es hier schwachsinnig erscheint.


    Ist von mir nicht allzuweit entfernt, sofern ich hier behilflich sein kann, kurz Bescheid geben. Autoscout nach ist das Fahrzeug recht gefragt und hatte in den letzten 24h schon 3 Anfragen.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • lunatic:


    Vielen Dank für Dein Angebot, das Auto vor Ort zu begutachten! Ich komme darauf gern zurück, sobald die derzeit laufende Verhandlungen über die Inzahlungnahme meines 997.2 targa abgeschlossen sind. Es gilt bekanntlich : 4 Augen sehen mehr als 2; oder auch: Eine zweite Meinung ist nicht nur in der Medizin bisweilen angebracht.


    Beste Grüße


    rab2

  • Hat sich erledigt. Fahrzeug kommt aus Russland und das mit "genau 999 km" :D


    Außerdem: Habe die FIN abgefragt und die Angaben in der Anzeige stimmen, ebenso das Baujahr. Allerdings müsste lt. Händler eine TÜV-Vollabnahme gemacht werden, da das Fahrzeug das erste Mal in Deutschland zugelassen würd


    Danke nochmals an alle, die ihre Meinung hier geschrieben haben!


    Gruß


    rab2

  • :eek: Was es alles so gibt auf dem Markt. Da hätte ich auch kein gutes Gefühl bei! Kann ja alles seriös sein, aber Sportwagen aus Russland haben irgendwie ein Gschmäckle.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)