Bremse Boxster/Cayman GTS tracktauglich?

  • EBC ist nicht wirklich gut.

    Gute Beläge für GP Strecken sind Pagid RSL29, Ferodo DS1.11, CL RC6e, Endless ME22, Hawk DTC-60, PFC-08.


    All diese Beläge haben aber keine Straßenzulassung und quitschen in der Regel sehr stark.

    ...ich sage immer, was nicht quietscht das bremst nicht :thumbsup:

  • Ist nur doof, wenn mal die Strecke zu einem Objekt nicht ausreicht, um den Wagen entsprechend zu verzögern und sich dann jemand (Versicherung/Gutachter) die Bauteile anschaut :hilferuf:

  • Ist nur doof, wenn mal die Strecke zu einem Objekt nicht ausreicht, um den Wagen entsprechend zu verzögern und sich dann jemand (Versicherung/Gutachter) die Bauteile anschaut :hilferuf:

    ...darüber sollte sich jeder im klaren sein. genauso klar ist aber auch, dass ein zugelassener belag niemals die performace /halbarkeit eines nicht zugelassenen belages erreichen wird (auf der rennstrecke)

  • Bin ich mir bei den Orange wirklich nicht sicher, hab die jetzt auf meinem Cayman drauf und werde nächstes Jahr sicher mal testen ab und was die auf dem Track können.

    Sind mit den Yellow jedenfalls kein Vergleich schon auf der Landstraße nicht.


    Glaube gerne das die richtigen Rennbeläge haltbarer sind. Nur möchte und werde ich nicht mit Belägen ohne Zulassung auf der Straße rumfahren.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

  • Hatte auf dem M346 mal die EBC Orange Stuff drauf, habe ich für kleines Geld bekommen und wollte mal testen.


    Für schnelle Runden selbst auf der NoS absoluter Müll.


    Bin dann wieder auf Ferodo Racing DSUNO gewechselt, heute fahre ich allerdings die Ferodo Racing GB (3.12), die sind nochmal eine Stufe höher, gab es aber damals nicht.

    Und da habe ich auf dem GT4 keine Probleme mit extremen quietschen, logisch, ein bisschen was geht immer, hält sich aber in Grenzen.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Oje. Klingt in der Tat nicht gut Uwe.


    Für den richtigen Trackeinsatz hab ich zum Glück noch die Manthey Pagid RSL auf dem GT3.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    Einmal editiert, zuletzt von Eskala75 ()

  • Gibts ne grobe Anleitung für die Nachrüstung vom Mittenkühler hier im Forum?

    hab da leider nix gefunden.

  • ...eigentlich selbsterklärend. du benötigst idealerweise eine gts / gt4 front für den umbau. geht auch mit der 981 s front, ist aber deutlich aufwändiger