Unterschiedliche Türverkleidungen?

  • Hallo

    Auf was muss ich achten, wenn ich bei meinem Boxster, Baujahr 2003, die Türverkleidungen austauschen möchte?

    Gab es Unterschiede zwischen den Baujahren / Modellpflege?


    Grüssle Rainer :wink:

  • Schau doch einfach mal in den PET, dann siehst du, wie viele Varianten es farblich und von der Materialität her gab. Die Grundform ist gleich geblieben.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Auf jeden Fall gibt es Unterschiede ob mit oder ohne Lautsprecher in den Türen. Die unterscheiden sich nicht nur durch die Löcher sondern sind auch ganz anders geformt.

    "Technologie, die schon bei der Geburt existiert nimmt man als gegeben hin.

    Technologie, die erfunden wird bis man 30 Jahre alt ist, findet man aufregend.

    Alles was danach kommt lehnt man grundsätzlich ab."

    Douglas Adams

  • coolfire Danke schön, genau diese Feinheiten kannte

    ich nicht, und somit kann ich dieses also nicht umbauen


    Pilot69 in meinem boxster sind die türverkleidungen aus Kunstleder und ich überlege mir, ob ich nach Leder ausschau halten soll und auf was ich dabei achten muss (Sidebag war mir bis jetzt klar, auch bei den Ausstiegsleuchten gibt es Unterschiede...)


    Grüssle Rainer :wink:

  • Hallo Rainer,


    vielleicht noch ein Hinweis zum Material selbst. Leder hat eine Narbung und ist auch nur bis zu einem bestimmten Grad lichtecht. D.h. wenn die Teile von unterschiedlichen Autos stammen, kann man durchaus einen Unterschied sehen.


    Und ohne ein beledertes Armaturenbrett sehen belederte Türtafeln irgendwie komisch aus.


    Grüße, Markus

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Hi Markus,


    das sind zwei nicht zu unterschätzende Anmerkungen. Das Amaturenbrett zu tauschen ist dann schon mal ein ganz anderer Akt. Und das Thema, das die Teile unterschiedlich ausgeblichen sind steht dann trotzdem noch im Raum.

    ....

    ?:-(

    Grüssle Rainer :wink:

  • Dann gibt es noch mit und ohne Airbag. Und ich glaube , das auch mit kleinen Abweichungen vom 911er /996 identisch sind. Habe mal von beiden die Türverkleidungen zerlegt, da ich unbedingt die schwarzen Türöffner vom Boxster haben wollte. Gruss Uwe

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...