• Kennt ihr das Problem.

    Saisonende.

    Ich steige heute Morgen in eines meiner Alternativfahrzeuge und siehe da, das Zündschloss ist auf der falschen Seite.:lol:

  • Passiert mir auch oft (beim TT 8N).

    Wie werden eure 981er im Winter (sofern sie nicht gefahren werden) gelagert? Zieht ihr andere Reifen/Räder auf (wegen dem langen Stand und möglichen Schäden an den Sommerreifen dadurch)? Oder läßt ihr den einfach länger auf der "normaler" Sommerbereifung stehen?


    Schön wäre auch (da gerade themabezogen) eine Auflistung, bzw. Empfehlung für die Winter Rad/Reifen-Kombi (falls im Winder gefahren wird).

  • Für den Wechsel von Sommer auf Winter habe ich die Räder gewechselt und Frostschutz in die Scheibenwaschanlage.

    Das Zündschloss ist links geblieben :drive:

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

  • Zur Frage bzgl. Reifen bei der Überwinterung:

    Ich erhöhe den Druck auf 3,5 bar. Einmal im Monat, wenn ich den Boxster an das Ladegerät anschließe, schiebe ich ihn etwas vor oder zurück, damit er nicht die 4 Monate auf genau der gleichen Stelle steht.

    Hat sich seit 4 Jahren bei mir so bewährt.

  • Ich mach es ähnlich:

    Reifen auf Maximaldruck(knapp 4 bar),manchmal hin-und herschieben,

    Batterie abklemmen,einen Klotz unter die Haube vorne legen, gegen versehentliches Zudrücken,

    Dicke Korken unter die Wischerarme,damit die Wischerblätter abheben,

    Trockenpatronen auf die Ledersitze,

    Leichte Schutzhaube (Staubschutz) aufs Auto mit Luft zum Atmen.Die Haube wird im März entfernt,wenn es draußen wärmer als in der Garage ist,um Kondeswasserbildung zu vermeiden.


    Viel Spaß

    Ingo

  • Meiner kommt ab 01.12 für 3 Monate in Omas Garage :D Ab und zu macht sie das Garagentor auf, damit die Nachbarn gucken, was Oma da so in der Garage stehen hat :D


    - Reifendruck auf 3,5 bar.

    - Seitenscheibe einen Spalt offen.

    - Tank komplett voll (Zwar nicht nötig bei Kunststofftank, aber dann bremst mich beim Saisonbeginn wenigstens kein Tankstop aus)

    - Vorderer Kofferraum auch ein Spalt offen (Man weiss ja nie, ob man nicht doch mal an die Batterie muss)

    - Und die ganze Zeit dieses "intelligente Ladegerät" dran, welches Porsche für über 110 € verkauft aber eigentlich nur 60 € kostet (Dann ohne Porsche-Sticker)

  • .... wenn ich meinen vom PZ abhole (Motorschaden nach 28000 km/Kolbenkipper):cursing:, mache ich es fast genauso. Die Batterie klemme ich nicht ab, mach auch die Scheiben nicht runter (Spinnen kriechen sonst hinein). 2x verwende ich das "intelligente Ladegerät" über die Buchse der Armablage, bewegt wird er auch nicht. Bei der ersten Ausfahrt im Frühjahr hat er die ersten Kilometer eine leichte Reifenunwucht. Nachdem die Reifen aber warm sind, ist dies weg.