Neuer Server: Offline-Zeit für PFF.de

• Hallo zusammen,

ab 18 Uhr wird das PFF für ein paar Stunden nicht erreichbar sein.

Grund dafür ist der Umzug auf einen neuen Server. Dieser ist den gestiegenen Herausforderungen an Speicherplatz und Performance besser gewachsen als der bisherige Server.

Danke schon mal für euer Verständnis und Geduld!

:blumengruss:

Grüße

Andreas

• Hallo,

leider ist mir beim Reboot des neuen Servers noch ein Fehler aufgefallen, den ich vor dem Umzug beheben muss, daher verschiebt sich der Umzug ein wenig.
    Wir kündigen die Offline-Zeit erneut an, sobald das Problem behoben ist und der Import der Daten erneut gestartet werden kann.

Gruß
    Max

• Das Problem konnte ich umgehen, den Umzug verschiebe ich allerdings auf den heutigen 13. November um 18 Uhr.

• Huhu,

nachdem jetzt die Suchindizes und diverse Anzeigen (Aktivitätspunkte und co.) aktualisiert sind habe den Wartungsmodus wieder deaktiviert.

Das PFF rennt nun auf unserem neuen Server, ist merklich schneller und die URL ist ein wenig kürzer geworden (/porsche wurde entfernt).

Den Nachteulen wünsche ich noch eine gute Nacht :)

• Hallo Zusammen,

vielen Dank für Euer Bemühen :thumb:

Kann es jedoch sein, dass das Hochladen von Bildern gerade nicht mehr funzt, oder hab' nur ich das Problem...?

Habe Browser Firefox ...

Gruß

PS: So eine komische Brillenwerbung hatte ich auch sonst nicht drauf ...

• Das Upload-Problem habe ich vor wenigen Minuten behoben. Die waren serverseitig noch auf 1 MB begrenzt, hups. *8)