Zusatzscheinwerfer 924

  • Der Zusatzscheinwerfer vorn rechts bei meinem 924 '84 funktioniert NUR bei Fernlichtbetrieb. Bei eingeschaltetem Abblendlicht tut sich nichts. Komisches Sache - kennt sich da zufällig wer mit aus?

    Beste Grüße und schonmal vielen Dank!

  • Hallo,

    Erst einmal ist zu prüfen, welche Zusatzscheinwerfer bei Dir verbaut sind. (Nebel- oder Fernscheinwerfer) Bei Nebelscheinwerfern sollte das Abblendlicht weiter an bleiben, bei Fernscheinwerfern sollten beide Abblendlichter aus gehen!

    Laut Straßenverkehrsulassungsverordnung durften damals nur entweder die Fernlichter oder die Abblendleuchten funktionieren. Auch beim Einschalten der ggf. eingebauten Nebelscheinwerfer mussten die Fernlichter abblenden.


    Bei Betätigung der Lichthupe wurde allerdings auch bei Montage der Fernlichter als Zusatzscheinwerfer das Abblendlicht nicht abgeschaltert. Sobald der Fernlichtschalter einrastet, müssten aber die Abblendlicht aus gehen (sie bleiben aber hoch geklappt).

  • am besten stellst du deine Frage bzw dein Problem direkt in der 924 Ecke!


    Hast Du schon mal gemessen ob überhaupt Strom ankommt? Am besten beim messen mal eine zweite Person dazu nehmen und diese leicht am Kabelbaum wackeln lassen. Wegen eventuellem Kabelbruch.

    Ging das Licht vorher problemlos?


    Grüße Yves

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...