Von PCM 3.1 auf 4.0 / 991.1 991.2 CarPlay und Co.

  • Hi Porschies , Ich habe mal über die Suche versucht den Grund zu finden warum man eigentlich nicht das PCM 4.0 in einem 991.1 bauen kann Größe ist mit Sicherheit kein Problem ist ja baugleich aber wieso geht es eigentlich nicht ?


    CarPlay für mich schon irgendwie ein wichtiges Thema, gibt auch Möglichkeiten es in ein PCM 3.1 einzubauen aber wie schon mal erwähnt geht die PA Garantie ja Flöten .


    Kennt einer den Grund wieso es nicht gehen soll ? Und noch andere Möglichkeiten CarPlay oder CarConnect in einen 991.1 zu bekommen ?

  • Hat schon jemand was gehört oder gelesen wieso es nicht gehen soll ? Oder hat einer es überhaupt mal versucht ?


    Ich meine man kann ja alles mögliche einbauen an Navis und Co. Heute bei Porsche habe ich zufälligerweise ein 991.1 mit einem Clarion Navigation gesehen inkl. CarPlay was in einem Original Porsche Einbau-Rahmen war.


    Also optisch echt gut fast wie Original . Also wieso sollte das Original PCM 4.0 nicht im 991.1 gehen ?

  • Das PCM 4 baut breiter als das PCM3.1.

    Es gab eine breitere Mittelkonsole zum 991.2.

    Wirklich? k:thinking: Ist mir beim Wechsel gar nicht aufgefallen. Ich dachte es fiel nur der Plastikrahmen vom 3.1 weg und das 4.0 nimmt nun nahezu die ganze Breite als Bildschirm ein.

  • Das PCM 4 baut breiter als das PCM3.1.

    Es gab eine breitere Mittelkonsole zum 991.2.

    Wirklich? k:thinking: Ist mir beim Wechsel gar nicht aufgefallen. Ich dachte es fiel nur der Plastikrahmen vom 3.1 weg und das 4.0 nimmt nun nahezu die ganze Breite als Bildschirm ein.

    Ja, so würde ich das auch meinen (ohne nachgemessen zu haben) - ich habe ja zwei 991.2 und zwei 991.1/981. Da ist mir nie ein Breiten-Unterschied der Mittelkonsole aufgefallen... :/

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Dann haben wir doch Glück, wenn Du 991.1 und 991.2 in der Garage hast.


    PCMs ausbauen, 1. die Breite der Mittelkonsolenöffnungen und 2. die Befestigungspunkte am Tragrahmen

    ( Zur Mittelkonsole gehören nicht nur die Bauteile die man direkt sieht ! ) messen.


    Gib uns mal eine Rückmeldung.


    In dem Fall geht nichts über Zahlen - Daten - Fakten. ;)

  • Hallo und guten Abend, leider versuche ich schon seid 3 Monaten eine Firma zu finden, die mir das in meinem 991.1 einbaut. Kann mir einer eine Firma im Raum Aachen/Köln empfehlen.......Danke

  • Habe vor 2 Wochen gerade neues PCM eingebaut bekommen (approved sei Dank ).


    Hätte auch gern das neuere bekommen, ging aber laut PZ nicht wegen unterschiedlichen Anschlüssen.