Vorstellung

  • Hallo Bernd,

    Naürlich die Elektrik. Es waren lediglich die Sicherungen und das Relais für die Innenraumbelüftung. Kleine Ursache, großes Unbehagen.


    Gruß

    Axel

  • Zu den Sd noch ein klärendes Wort.

    natürlich sind neue Sd besser.

    Da geschilderte Fahrverhalten leuchtet mir nicht ein, nur wegen SD die für ein etwas leichtres Auto gedacht sind.

    Deshalb, wenn es mein Auto wäre: SD Test und Rüttelbank, allein aus reiner Neugier

    Übrigens SD Test: 60% ist neuwertig.

    Ist eine dofoe Anzeige bei denen.

    Meine Mercedes SD (jetzt 100000Km) zeigten 58%

    BtW: Mit einem guten Testergebnis kann man diese SD dann auch guten Gewissens weiterveräussern

    Grüssle

    Gordon

  • Meine Werkstatt hat meinen GTS auf die Rüttelplatte gepackt.

    Ergebnis: Grenze.

    Armin, Fabe und a bisserl ich haben dann die alten SD rausgebaut.

    Im ausgebauten Zustand, waren die einfach fertig.


    Die neuen SD / Fahrwerk wurden dann mit neuen Reifen auf der Radlastwaage eingestellt.

    Es ist einfach den Invest wert. Man merkt erst dann was der 928 kann.

    Immer noch meine ganz subjektive Meinung.

  • Willkommen im Paradis !

    Porsche 928 GTS
    Porsche 964 Cabrio
    Porsche 964 C4 Targa
    Ford Mustang Bj.1965
    BMW Z3 Coupe u.
    BMW Z3 M Coupe
    Porsche 944
    2 Golf 1 Cabrio Sportsline

  • Guten Tag,

    war ja eine Weile, dass ich etwas berichtet habe.


    Habe mit der Firma Kaul telefoniert. Hatten den 928 die letzten Jahre in der Wartung. Herr Kaul hat mir gesagt, dass er den vorherigen Besitzer auf die falschen Stoßdämpfer hingewiesen hat. Der ehemalige Besitzer fand das Fahrverhalten allerdings ok. Nun denn.


    Habe mittlerweile auch eine Auflistung der notwendigen Arbeiten um den Shark in Top Zustand zu versetzen. Nun ja, Kleingeld macht auch Mist. Gesamt ist eine gerade 5 stellige Summe notwendig.


    Ich habe mich dazu entschlossen, alle Arbeiten zusammen durchführen zu lassen. Jochen von den Landsharks hat mir gesagt, dass man die Arbeiten auch sukzessive durchführen lassen kann. Ich habe mich entschieden jetzt den best möglichen Zustand herstellen zu lassen, und dann zukünftig (hoffentlich) die Routinearbeiten für die nächsten Jahre.


    Da der Wagen noch nicht auf Euro 2 umgeschlüsselt wurde, habe ich im PZ Osnabrück nach der Bescheinigung gefragt. Antwort: "Da hat wohl jemand mal die Unterlagen benutzt und sie nicht zurück gelegt. Da müssen Sie bei Porsche anfragen". Wenn ich meinen Laden so im Griff hätte wäre ich pleite.

    Da ich meinen Ferrari verkauft habe, bleiben mir an Fixkosten ca €4500 im Jahr über. Für meine VK Versicherung und Steuer im Jahr von ca € 1000 bleiben mir noch ca € 3500 im Jahr für den Shark. Aus meiner Vergangenheit habe ich noch die Unterlagen für meinen ersten 928 gts. Die Kosten für Instandhaltung waren deutlich niedriger. Ja ich weiß der Wagen ist jetzt deutlich älter. Aber auch wir Fahrer(innen) werden mit besser Gesundheit älter.


    Falls sich jemand die Frage stellt wieso vom Ferrari f12 auf einen 928, ganz einfach. Auch ich werde älter (jetzt 58 Jahre jung). Und machen wir uns nichts vor; die Reaktionszeiten sinken. Hatte das Privileg alles zu fahren, was ein Auto (Narr) sich wünscht. Für mich zählt nicht mehr die absolute Beschleunigung oder Topspeed.

    Ich möchte ein technisches Juwel, ohne das mein Blutdruck in kritische Bereiche geht. Nicht falsch verstehen, auch der 928 braucht volle Konzentration. Aber hier habe ich die eventuell denentscheidenden Bruchteil einer Sekunde mehr. Ich fahre weiterhin sportlich, wenn möglich.

    Der Shark ist für mich einfach optisch innen wie außen ein Traum. Der Wagen zeigt Ästhetik in seiner reinen Form. (Nur meine Meinung)

    Freue mich auf hoffentlich viele schöne Jahre und km mit dem Traumwagen.


    Allen ein schönes Wochenende

    Gruß

    Axel

  • Tja, Axel, wenn ich Deinen Beitrag so lese, erkenne ich: alle hat seine Zeit........:thumbsup:

    Knitterfreie Fahrt

    Gordon

  • Hallo Gordon,


    ja, alles hat seine Zeit. Erlebe ich beruflich jeden Tag.

    Aber glaube mir, wenn man (frau) seine Möglichkeiten akzeptiert, hat jede Zeit ewas Gutes. :wink: Daraus das beste zu machen ist die Kunst.


    Was ich so im Forum von dir lese weiß ich, ich habe da einen echten Könner vor mir. Werde mir nicht anmaßen, jemals was das Know how bei einem 928 angeht mit dir ernsthaft konkurrieren zu wollen. Ich bin der Genießer des benutzen und freue mich auf dein Wissen und das vieler anderer hier vertrauen zu können.


    Ich denke du hast auch schon genug Erfahrungen gemacht mit Leuten die dir sagen "Dr Google" sagt.

    Erlebe ich täglich. Könnte :k:


    In diesem Sinn


    Dir Gordon

    Knitterfreie Fahrt (auch ohne Shark?)


    Aufrichtigen Dank k:thankyou:

    Axel

  • Schön geschrieben Axel! :thumb:


    Hoffe man sieht sich im nächsten Jahr...



    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461

  • Ich sehe das so: im PFF habe ich keine Konkurenten - Gleichgesinnte trifft es eher und ein jeder hat sein Fachgebiet.


    Grüssle

    Gordon