Vorstellung

  • Guten Tag 928´er Gemeinde, :wink:


    mein Name ist Axel.


    Seit dem 10.11.2018 bin ich erneut stolzer Besitzer eines 928 GTS. EZ 5 / 1995. Grün mit kastanienbrauner Ausstattung. 3 Vorbesitzer. Der erste war Porsche Stuttgart, danach 2 ältere Sammler. Der Wagen hat eine dokumentierte Laufleistung von 93000 km.

    Verbaut sind Tech Art Felgen, Strossek Sportauspuff und Strossek Dachspoiler. ALLES eingetragen.

    Der Wagen ist optisch in einem sehr guten Zustand. Der letzte ZR und WaPu Wechsel erfolgte in 10 / 2018 dito TÜV und ASU.

    Auf der Bühne war der Wagen überall trocken. Bremsscheiben und Beläge sind neu.

    Da ich in meiner näheren Umgebung ( Osnabrück ) AML Rheine und Landshark habe, denke ich für eine lange Gemeinschaft sind die Vorzeichen gut.

    Ich weiß, der Wagen fordert seinen Unterhalt. Dies ist mein 2. GTS nach ca. 18 Jahren. Habe in all den Jahren Italiener und Engländer gefahren ( die Italiener sind der Gipfel ), ich für mich habe entschieden, es ist Zeit wieder etwas bodenständiger zu werden. Die BRD wird ja immer autofeindlicher.


    Für mich kommt nur der 928 in Frage, die 911 Reihe spricht mich nicht an. Habe an Porsche alles durch, aber der 928 ist das einzige Auto das ich bereut habe es zu verkaufen. (Lang ist es her)


    Werde den Wagen in den nächsten Wochen mal zur Durchsicht bringen, ob noch etwas gemacht werden sollte um lange Freude an dem Wagen zu haben.


    Leider wurde der Radioschat verhunzt ( Uhr raus anderes Radio und Bildschirm für Navi. Eine Kombi von VDO ) Würde ich gerne in den Originalzustand bringen. Falls jemand eine Idee hat ??


    Einen schönen Sonntag


    Axel

  • Hallo Axel,


    schön, dass Du den Weg zurück zum 928 gefunden hast. Danke für Deine Vorstellung.


    Viel Spaß mit dem 928 und hier im Forum!

    Gruß :khat:
    Bernhard



    914 2.0 (1982 - 1983)
    964 C4 (1994 - 1995)
    Cayman R (11/2012 - 11/2013)
    Cayman GTS - 981 (09/2014 - 04/2016)

    Cayman GTS - 718 (03/2019 - 01/2020)

  • Herzlich willkommen im Kreis der 28er.

    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha

  • Willkommen hier - großartige Farkkombi. Ich hatte die Anzeige Deines Autos auch gesehen - und wäre es noch ein Schalter gewesen, hätte ich ggf. eine Niere höchstbietend verkauft. ;)


    bernd

  • Ja servus!

    Schöne Vorstellung - danke dafür.

    Dann hoffe ich, dass wir uns mal sehen bei einem der Treffen im nächsten Jahr.

    Wäre schön, Dich und Deinen GTS kennenlernen zu dürfen.


    Es grüßt Christian

  • Hallo Axel,


    frag doch mal bei den Landsharks, eine gebrauchte Mittelkonsole wird da kein Hexenwerk sein.


    Gruß Harry

    _________________________________________
    Porsche 928 GT Bj. 89 Schwarz/Schwarz
    Tiguan 07/20
    VW Golf 7 Bj 16 silber


    9xxfreunde.de

  • Glückwunsch zum GTS!

    Osnabrück ist ja nicht weit weg vom Stammtisch Münsterland in Greven. Vielleicht sieht man sich dort mal.


    Gruß!

    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic