Mein Weg zum 1. Porsche

  • Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Kurz zu mir bin 33 Jahre alt/jung und komme aus dem Rheinlad/Ruhrgebiet.

    Das ich von kleinauf schon immer von Autos faziniert war, sowie auch vom Motorsport, war natürlich Porsche für mich die Ikone.


    Ich muss sagen, ich war am Anfang etwas unentschlossen, hinsichtlich soll es ein Boxster werden oder ein 911er. Schnell merkte ich, dass der Boxster zwar ein tolles Auto ist jedoch ich immer nebenbei zum 911er schaue. Daher habe ich die Idee mit dem Boxster verworfen und direkt nach 911er geschaut.

    Habe zwischen 991 und 997 geschwankt. Wie einige mitbekommen haben, bot mir ein Freund einen 997 GTS an für ein guten Kurs, welcher am Ende nicht zustande gekommen ist. Darauf möchte ich nicht näher eingehen. Zwischenzeitlich bin ich den 991 auch Probegefahren vom PZ in Wuppertal. Leider war er ziemlich nackt als 991 S dafür jedoch vom Preis wirklich gut. Problemtatisch waren die Standartsitze, welche mir einfach zu eng waren aufgrund meiner sportlichen Figur. Aber die Probefahrt hat mich weiter gebracht wonach ich ausschau halten soll und was er haben muss. Zu nackt ohne Lederpacket usw. gefiel er mir doch nicht.


    Gestern in der Mittagspause bei mobile.de mal wieder geschaut, ob was neues drin ist und da blinkte er auf:


    Porsche 991.1 GTS in weiß, ZV Felgen, GTS Paket in Kaminrot usw... nicht ganze 18 tkm gelaufen, 1 Hand. Direkt angerufen mit der Sorge der Wagen ist ggf. schon weg. Aber der Wagen ist noch da...

    Puh erstmal durchatmen :D Alles gefragt und auch direkt Bilder bekommen und für heute 11Uhr ein Termin gemacht, da ich mir Freitag die Nachmittag die Strecke von Köln nach Aachen ins PZ nicht antuen wollte.


    Heute angekommen Stand er da und es war liebe auf den ersten Blick. Dieser "Arsche", dazu die ZV Felgen und innen die Ausstattung, ein Traum, mein Traum wird wahr dachte ich. Der letzte Sauger, dazu noch als Handschalter, super gefpelgt (von einem Prof. gefahren der Stammkunde ist).... Am Ende alles geregelt dazu 2 Jahre Approved usw.. bekommen und zu geschlagen. Bin stolz wie Oskar und kann es immer noch nicht glauben :D


    Später meinte der Verkäufer, das sein Kollege schon auch ein Kunden hatte der leider eine Stunde später angerufen hat und somit warten musste. Manchmal muss man auch mal wieder Glück haben.


    Ich werde Ihn bald abholen und hoffe nächstes Jahr die ein oder andere Tour in die Eifel zu machen mit ein paar Forumsmembern.


    Hier der Link zum Auto :)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…5f-f0e2-57fc-75814c84473d




    Bilder lade ich später hoch :)

  • Was ein schön beschriebenes Auto! Leider gibt es keine Bilder. Stelle ihn mir aber traumhaft vor.

    Grüsse Marvin
    987.2 Cayman
    MB 250 CE W114
    987.1 Cayman S
    :drive:

  • Prima, alles richtig gemacht! :blumengruss:


    Michael

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Klasse Auto! Meinen Glückwunsch :blumengruss:

    Du wirst es sicher nicht bereuen.

    Der Motor ist einfach klasse.

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

  • Glückwunsch,


    der Preis von 99.900 ist wirklich heiß für einen 10/2015er GTS. So einer stand im März bei unserem PZ noch für 127.000 Euro, ziemlich ähnlich ausgestattet. Liegt das an der Jahreszeit, dass die Preise so bröckeln oder am bevorstehenden Modellwechsel?


    Einen Saugerhype der 991.1 Modelle kann ich zumindest noch nicht erkennen, dafür sinken die Preise zu stark.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Glückwunsch zum GTS, schönes Teil !!


    Zu den Sitzen:

    Du hast am Anfang geschrieben, daß Dir die Standardsitze (in dem anderen den Du nicht genommen hast) zu eng waren.

    Die jetzigen sind doch auch nicht breiter, oder?

    Wie machst Du das? Ich hätte meine (18-fach) auch gerne nen klein bisschen breiter, geht aber wohl nicht......


    Gruß Ekk :wink:

    - 991.2 turbo Cabrio - schwarz/ bicolor bordeaux-schwarz

    - 991.1 Cabrio 4S - mahagonimetallic/schwarz
    - Ducati Monster 1100 S - luftgekühlt - weiß