Sportscars Vergeleichstest BMW Z4 M40i vs Cayman

  • Hallo,

    in der Sportscars ist der erste Vergleichstest, hier mal das Fazit:


    Die Tiefe der Rückmeldung, eine straffrei erlebbare Agilität, die fahrdynamische Balance, der leichtfüßige Bewegungsfluss, die Bodenständige Kraftübertragung - das alles klingt nach Porsche, ist aber BMW.


    Damit hätte ich so nicht gerechnet.
    Dem Cayman wird angekreidet das er bis um Scheitelpunkt in die Kurve untersteuert um dann gleich in ein leichtes übersteuern zu kommen.
    Was beim Cayman ganz klar Punktet ist das PDK, das ist und bleibt TOP

    Eigentlich wollten die den Test mit einem Boxster S machen, aber der stand wegen WLTP und EU6d Zertifizierung nicht zur Verfügung.

    Gruß

    Uli

  • Da scheinen die Meinungen der Schreiber ja weit auseinanderzugehen: die Autoren bei EVO sehen das genau andersherum:


    "it’s easy to see how the M40i lapped the Ring quicker than an M2, and yet there’s still something missing – a connectivity, a sense of fun and involvement. The Z4 always feels like a wide, quite heavy sort of sports car, lacking the cohesiveness and poise of a 718 Boxster."


    https://www.evo.co.uk/bmw/z4/2…yota-supra-s-twin-impress

    997.1 GT3, 981 Spyder, 991 Carrera T

  • Das „Untersteuern bis zum Scheitelpunkt mit anschließendem Pendelheck“ bekommt man mit passendem Sturz und Reifendruckanpassung komplett weg. Nur durch justieren.

  • Da scheinen die Meinungen der Schreiber ja weit auseinanderzugehen: die Autoren bei EVO sehen das genau andersherum:


    "it’s easy to see how the M40i lapped the Ring quicker than an M2, and yet there’s still something missing – a connectivity, a sense of fun and involvement. The Z4 always feels like a wide, quite heavy sort of sports car, lacking the cohesiveness and poise of a 718 Boxster."


    https://www.evo.co.uk/bmw/z4/2…yota-supra-s-twin-impress

    Hi,

    nicht unbedingt. Der Vergleichstest war auf der Landstraße, und die EVO spricht vom Track.

  • Die Tiefe der Rückmeldung, eine straffrei erlebbare Agilität, die fahrdynamische Balance, der leichtfüßige Bewegungsfluss, die Bodenständige Kraftübertragung - das

    selten so einen Quark gelesen.sorry. ich meine selten so eine Verschwendung von Worten gelesen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...