997.1 Turbo Kaufunterstützung (Nicht gekauft --> erledigt)

• Liebe PFF-Gemeinde,

ich habe schon länger vor, mir meinen ersten Porsche anzuschaffen und nun ist es so weit. Es soll ein 997.1 Turbo sein und da das für mich Neuland ist, würde ich gerne Eure fachmännische Meinung zu einem Angebot einholen:

- 997.1 Turbo

- 111K KM

- das ganze Angebot gibt's hier: https://suchen.mobile.de/fahrz…id=265435023&source=email

Und was nicht im Angebot steht:

- Das Auto hatte zwei Vorbesitzer. Er war erst 8 Jahre in Abu Dhabi und ist nun seit zwei Jahren in Deutschland.

- Der Verkäufer würde auf meinen Wunsch einen 111-Punkte Check veranlassen.

Nun würde mich interessieren, ob Ihr die Abu-Dhabi Geschichte für problematisch haltet, oder ob das vernachlässigbar ist, wenn der 111-Punkte-Check positiv zurückkommt - dann könnte man ja noch eine Porsche-Garantie nehmen.

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen dazu und zum Angebot allgemein!

Viele Grüsse,

Markus

• Die Ledersitze sind ganz schön gerockt.

"Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

• VIelen Dank für den Link zum anderen Dubai-thread.
    Habe mich gegen das Fahrzeug entschieden.

Die Aussagen über "Sand im Motor" scheinen ja weitestegehend Vermutungen zu sein, die von den wenigen Beiträgen mit Erfahrungen aus 1. Hand zurückgewiesen wurden, so dass mir das nicht so viel Sorgen macht, zumal der Wagen ja schon zwei Jahre in DE gelaufen ist.

Eher stichhaltig erschien mir, dass der Sand und die Sonne für alle Teile eine hohe Belastung sind. Ausserdem bin ich nicht befeistert, dass sich jemand nen günstigen Import aus Abu Dhabi holt, und dann nach zwei Jahren wieder abgibt.

Dann mache ich mich mal wieder auf die Suche.

Nochmal danke und schöne Grüsse,

Markus

• Bei euch in der Schweiz sind die Porsche verglichen zu DE eher günstig....ich habe meinen aus der Schweiz geholt....

In den GCC Staaten kann es gute und schlechte geben....aber die Hitze und der Sand sind nicht so förderlich für das Fahrzeug....gerade bei vielen km ein Thema....Andere mit wenig km stehen vl nur in der Garage....sind geschützt.

Das mit den sehr ramponierten Sitzwangen ist mir öfters bei Porsche aus Dubai aufgefallen, ich weiß nur nicht was die Ursache ist....

• Ich war ja bis vor kurzem auch auf der Suche hier in der Schweiz; für CHF 60-70k findet man schon einiges. Gerade diese Woche war ein Ersthand-Turbo Coupé mit Handschaltung für CHF 60k drin mit nur 62tkm. Scheint allerdings schon weg zu sein, was nicht verwundert, denn das war u.U. wirklich ein Schnäppchen. Ich hatte mich allerdings schon für ein Cabrio entschieden und hab deshalb nicht mal mehr dort angerufen :-)

Automaten stehen allerdings ziemlich wie blei, sogar wenn < CHF 60k.

• Endlich haben wir mal ein Thema gefunden, bei welchem die Schweizer nicht die Teuersten sind :chips::wink:

Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...