Teilerätsel

• Hallo,

ich habe wieder einmal einen unbekannten Teil im Motorraum entdeckt, kann mir wer sagen was das ist ? Sitzt auf der rechten Seite hinter ZLS und Zusatzluftventil , unmittelbar vor dem rechten Stoßdämpferdom. Schaut ziemlich ähnlich aus wie das Zusatzluftventil , ist auch eine gelb verzinkte Dose. sh. Bilder. Man sieht es schlecht, ich habe mit dem Handy draufgehalten. Auf den Teiletafeln finde ich nichts ähnliches.

besten Dank für Hinweise Franz

• Hallo,

ich habe wieder einmal einen unbekannten Teil im Motorraum entdeckt, kann mir wer sagen was das ist ? Sitzt auf der rechten Seite hinter ZLS und Zusatzluftventil , unmittelbar vor dem rechten Stoßdämpferdom. Schaut ziemlich ähnlich aus wie das Zusatzluftventil , ist auch eine gelb verzinkte Dose. sh. Bilder. Man sieht es schlecht, ich habe mit dem Handy draufgehalten. Auf den Teiletafeln finde ich nichts ähnliches.

besten Dank für Hinweise Franz

Hallo Franz,

Taktventil für US Motor

Luftgekühlte Grüße

Bernd

• Hallo,

danke wieder einmal. Ah, das ist das Taktventil. Habe ich schon gelesen von, wußte nicht, wo das zu finden ist.

Danke Franz

911SC Targa, Bj. 1980, Ex-USA, 180PS mit KAT, schwarzmetallic 708, in echt aber dunkelgrau/braun/oliv, innen Leder beige

• Wo ist eigentlich der "Bernd" für den 964er? :)

Grüße

Gisbert

964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

• Wo ist eigentlich der "Bernd" für den 964er? :)

Grüße

Gisbert

Hallo Gisbert,

das ist so einem alten Fahrensmann zu modern.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Hallo Bernd,

zu modern.

.....der ist gut. Meiner wird nächstes Jahr immerhin 30.

Grüße

Gisbert

964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

• Hallo Gisbert,

der 964 besteht aus über 80% neuer konstruierter und somit modernerer Teile gegenüber dem G - Modell.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...