Porsche Teile günstiger kaufen?

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in die Runde. Gibt es die Möglichkeit neue original Porsche Teile mit Rabatt zu kaufen? Gibt es Händler die Nachlässe anbieten? Ich bin auch noch BMW Fahrer und da gibt es Online sehr viele Händler die Teile vertreiben, zum Teil bis zu 25% Rabatt.

Vielleicht kennt Ihr was? Ich bräuchte das eine oder andere.

Viele Grüße! :wink:

• Schau Dich ein wenig um, einige Teile werden von Zulieferern günstiger angeboten, steht dann halt nicht Porsche auf der Packung. Mit etwas Detektivarbeit kann man für viele Teile die Original-Hersteller ausmachen, da Porsche aber in geringeren Stückzahlen als BMW gebaut werden und auch weniger Gleichteile mit anderen Fahrzeugen haben (viele "BMW-Teile" werden ja 1zu1 auch an Renault, VW und anderen Marken verbaut) sind die Margen hier schmaler.
    Beispiel für etwas, wo man richtig sparen kann: Vordere Domlager - die sind beim 996 von Lemförder, auf den Original-Lemförder-Teilen ist die Porsche-Teilenummer ausgeschliffen und die Lackierung gegen Rost erfolgt in Silber statt schwarz. Kosten dann in etwa ein Drittel des Porsche-Preises, oder sogar noch weniger.
    Wo es sich nicht lohnt: Ventile im Unterdrucksystem - die Pierburg-Ventile sind im freien Handel meist nur 1-2 Euro günstiger als bei Porsche. Dichtungen Ansaugbrücke, diese waren beim 996 von Elring, und kosteten im freien Handel überall sogar mehr als im PZ.

Also erstmal vergleichen. Und sonst mal bei teile.com, fvd Brombacher, Rosepassion und den anderen Teilehökerern gucken. Manchmal ist aber der Rabatt so gering dass er durch das Porto gegenüber den Preisen im Porschezentrum wieder aufgefressen wird.

• Hallo JackN

Danke für die Hinweise. Man kann zumindestens mal schauen wie die Preise liegen. Im Zweifel kaufe ich dann auch im PZ. Wegen 10 Euro bestelle ich keine Teile Online. Aber bei größeren Sachen könnte es sich vielleicht lohnen.

Viele Grüße

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...