warum unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser hinten

  • weiß jemand von Euch warum unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser verkauft werden.Die gibt es mit 330 und 358 mm für hinten

    Wollte mir diese schon beschaffen,da nächstes Jahr TÜV ansteht und die Scheiben eingerostet sind in der Bremsfläche,da machen die bestimmt so den molly.

    Mein Cayenne S ist Bj.10/2005.

    Natürlich könnte ich das Rad runtermachen wollte mir aber diese Arbeit sparen um zu messen.

    Danke vorab für die Antworten

    Klaus

  • du brauchst 330er!


    oder:


    mit der PR-Nummer aus dem Serviceheft oder bei Porsche mit der KBA-Nummer ganz einfach zu identifizieren!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • achja,

    330er haben hinten alle Cayenne 955 (ausser Turbo S)

    358er müssten für den Turbo S sein (gegen Aufpreis auch für den Turbo erhältlich gewesen, vorne dann 380mm)

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...