Einbau Leichtbau-Batterie 991

  • Servus zusammen,


    kann mir jemand verlässlich Auskunft geben, was man beim Einbau der (Porsche) LiFe-Leichtbaubatterie beim 991 (GT3) beachten muss? Anklemmen reicht offenbar nicht, man muss die irgendwie aktivieren? Wird am Fahrzeug etwas programmiert zwecks Anpassung der Ladeschlussspannung o.Ä.?


    (Könnte man eigentlich die originale Bleibatterie für längere Standpausen parallel aufklemmen?)


    Danke

  • ... bei der gen4 liteblox ist das codieren des energie managements nicht mehr zwingend erforderlich.

  • ... bei der gen4 liteblox ist das codieren des energie managements nicht mehr zwingend erforderlich.

    Wie ist denn das "nicht zwingend" zu verstehen???? Ist es trotzdem noch besser und sinnvoll oder ist eine Codierung komplett überflüssig?

  • Ok, danke für die Hinweise. Ich habe aber das Porsche-Teil hier rumliegen und würde das gerne einbauen. Kennt sich da niemand aus?

  • Ok, danke für die Hinweise. Ich habe aber das Porsche-Teil hier rumliegen und würde das gerne einbauen. Kennt sich da niemand aus?

    ...die muss in jedem Fall korrekt codiert / angelenrt werden. Ich würde in eine Liteblox der Porsche Motorsport Battiere vorziehen. Zumal die Porsche Batterie das 3-fache von der Liteblox kostet und zu dem noch deutlich schwerer ist. Bekommst Du sicher super verkauft.

+