Gurtwarner Beifahrerseite 997.1 geht nicht mehr

  • Servus zusammen,

    nachdem ich dazu nichts konkretes im Forum gefunden habe brauche ich wieder mal Euren hochgeschätzten Rat:

    Seit kurzem geht auf dem Beifahrersitz meines 997.1 der Gurtgong und das Anschnallzeichen nicht mehr an, wenn man sich abgurtet.

    Sitzmotoren und Sitzheizung gehen noch.

    Woran kann das liegen?


    Danke schon mal!

    Beste Grüße aus München
    rob...............mit einer 997.1 Carrera S Tipse

  • [...]Seit kurzem geht auf dem Beifahrersitz meines 997.1 der Gurtgong und das Anschnallzeichen nicht mehr an, wenn man sich abgurtet.[...]

    Das ist doch super, ich hasse Bevormundung.

    Im Ernst, ich habe einen 997 aus 2005. Sie interessiert sich nur für den Fahrer, die Beifahrerin ist ihr total egal -- ich dachte das sei so. Am Ende ist das tatsächlich ebenfalls defekt?!

  • Freu dich doch. Ich habs bei mir extra wegprogrammieren lassen. Bei meinem JEEP Wrangler hab ichs selbst rausprogrammieren können. Bei meinem AUDI-Leasingfahrzeug ist das nicht möglich - nervt gewaltig, wenn ich nur mal kurz umparken oder zum Pizzaholen die Dorfstrasse in Schrittgeschwindikeit entlangcruisen will.

    Viele Grüße
    ___________________________
    Joachim
    (Porsche Carrera 997 GT3 Mk1)

  • Einserseits habt Ihr Recht, grundsätzlich wäre das eher angenehm, wenn der Gurtwarner nicht mehr nervt.


    Andererseits bin ich etwas skeptisch: Nicht dass das ganze an einer fehlerhaften/nicht funktionierenden Sitzbelegungserkennung auf dem Beifahrersitz liegt und im Falle eines Falles die Beifahrerairbags und Gutstraffer dann nicht funktionieren.


    Zudem gehen Gong und Gurtwarnlampe auf der Fahrerseite ja noch.
    Da nervt mich der Gong eher...§-)

    Beste Grüße aus München
    rob...............mit einer 997.1 Carrera S Tipse

  • Einserseits habt Ihr Recht, grundsätzlich wäre das eher angenehm, wenn der Gurtwarner nicht mehr nervt.


    Andererseits bin ich etwas skeptisch: Nicht dass das ganze an einer fehlerhaften/nicht funktionierenden Sitzbelegungserkennung auf dem Beifahrersitz liegt und im Falle eines Falles die Beifahrerairbags und Gutstraffer dann nicht funktionieren.


    Zudem gehen Gong und Gurtwarnlampe auf der Fahrerseite ja noch.
    Da nervt mich der Gong eher...§-)

    Die Sensierung der Sitzbelegung und damit des Gurtschlosses funktioniert in der Tat über die Belgungserkennung des Sitzes und damit nutzen Airbag und Gurtschloss dies gemeinsam. Beim 9x7 ist, wenn ich es noch richtig im Kopf hab, die Belegungserkennung über die Anschraubpunkte Sitz zu Karosserie gemacht. Erst ab 9x1 über eine druckempfindliche Matte im Sitzkissen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...