Einbaulage Pleuel

  • Moin,

    ich habe mir zwar notiert zu welchen Zylinder die Pleuel gehören, allerdings verpennt die Einbaulage zu notieren, da ich davon ausging, es steht in der Reparaturanleitung. Dort kann ich es leider nicht finden.


    Wer kann mir helfen, wie herum die Pleuel eingebaut werden?:hilferuf:


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Mach vorher immer Fotos, um so mehr umso besser.Löschen kannst du sie immer noch.

    Bei mir hat es wie auf dem Bild ausgesehen. Ich glaube zwar,dass es egal ist,weil symmetrische Pleuel,

    aber da hast du einen Anhaltspunkt. Das Bild zeigt die KW wie sie aus meinem Motor gerade ausgebaut hatte.

    Und zur Montage der Pleuel hatte es sich bewährt, sie auf dem alten Schwungrad zu montieren.

    MfG

  • Danke das hilft mir schon mal weiter, d.h. wenn die Pleuel alle in diese gleiche Richtung zeigen, dann müssen die Kennzahlen an der Naht alle oben sein.


    Ich habe hier gelesen, dass die Einbaulage (unter Pkt.11) beachtet werden soll..... Pleuel Einbaulage.pdf


    Aber genaueres nicht gefunden..


    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...