Ich brauche eure Meinung :) Kaufberatung 997.2

  • PORSCHE 911 Carrera 4S PDK, 06.2010 / CHF 59'600.–, 100000km


    Guten Abend liebe 911er Gemeinde


    Ich möchte mir einen 997.2 zulegen und brauche eure Meinung zur Laufleistung etc...

    https://www.autoscout24.ch/6124240

    Wie lange hebt so ein 3.8er DFI???


    Approved Garantie ist möglich, was mich ein wenig beruhigt.


    Freundlichste Grüsse

    Patrick:hilferuf::hilferuf:

  • Modelljahr 2011 mit Top-Ausstattung (Vollleder, Klappe, Sport Plus, Bose, belüftete Komfortsitze, Turbo II-Felgen), zu dem Preis ein Kauf.

  • Das die Schweizer immer so mit dem Neupreis übertreiben müssen....!


    DFI sollte schon noch eine Weile halten.

    Wenn er Dir so gefällt warum nicht.


    Hab im Grunde den Gleichen, nur innen schwarz und mit Sportsitzen. Letztes Jahr auch in der Schweiz gekauft.

    Etwas teurer allerdings mit 36tkm.


    Grüsse

    Stefan

  • Wie lange hält so ein DFI normalerweise? Hast du irgebdwo was gelesen? 200000km?

  • Carrera 4S mit 408PS? Wäre das dann nicht eher ein GTS? oder ein S mit 385 PS?

    997.2 Carrera2 (2009) | Current

    G-Modell 911 Carrera 3.2 (1984) | Gone

  • Danke euch.

    Stefan, was meinst du wie lange ein DFI Motor hält? 200000km?

    Das kann natürlich keiner Vorhersagen, aber ich sehe keinen Grund warum er keine 200tkm schaffen sollte.

    Vereinzelt gibt es auf mobile Fahrzeuge mit einer Laufleistung von 200tkm und mehr.

  • Müsste ein GTS sein oder WLS mit den 408 PS. Nur lese ich davon nichts. Was den Motor betrifft: gibt auch hier Motorschäden bei 100tkm, sicher aber deutlich seltener als beim VFL.

    Du bekommst nur einen Funken Verrücktheit. Verlier ihn nicht! R. Williams

  • Müsste ein GTS sein oder WLS mit den 408 PS. Nur lese ich davon nichts. Was den Motor betrifft: gibt auch hier Motorschäden bei 100tkm, sicher aber deutlich seltener als beim VFL.

    Ja das dachte ich mir auch. Wahrscheinlich ein Fehler, oder da wurde was optimiert? Ich werde ihn nächste Woche mal anschauen/probefahren und halte euch auf dem Laufenden.