Lenkrad Nabenverlängerung selber bauen

  • Das ist ein Kanada Reimport und der hatte das so, oder sagen wir mal anders als ich ihn gekauft hatte war das drin.

    Ist ein ende 86er also Modell 87 schon mit G 50 Getriebe.

  • finde ist ganz gut geworden

    Knaller!

    Finde ich den Hammer! Chapeau!


    Wie hast du den dann außen befestigt?


    Lars:thumb:

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Habe auf der Nabe Filz geklebt rundherum und es konnte saugend drauf geschoben werden das es fest ist und nicht verrutscht. wollte erst noch ein Gewind mit Madenschraube machen, war aber nicht nötig da es so absolut fest war. Am Ende wo die Aufnahme wieder dran geschweisst wurde zur Lenksäule ist die Schweissnaht ja ein wenig höher als die Nabenverlängerung und mit dem Filz habe ich genau dieses ausgeglichen und eine schöne Verbindung hin bekommen.

  • Scheibenkleber wäre auch ne Möglichkeit.

    Das hält irre was aus...


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 14(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten 5 Motoren! 4:3:3:1:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Ja aber mit der Demontge ist es dann schwierig, und bei mir ist es kein Problem. Aushalten muß es ja nichts nur fest sein.