Wischerblatt tauschen (Bosch)

  • liebe Gemeinde,


    Bei meinem BJ.91 S4 wäre ein Wischerblatt zu tauschen, Bosch-Wischerblatt wurde bereits angeschafft, nun sieht der Halter einwenig anders aus als das Original und bin mir unsicher ob der passt. abgesehen davon hab ich es nicht fertig gebracht das Defekte Wischerblatt von der WischerStange ab zu montieren.


    Gibts da einen einfachen Kniff?


    Gruß


    Feilritz

    928 S4 <GT SchaltGetriebe>, Amazonas Grün , Bj.91, Graues Leder, 78.000km (Stand: 5/2020)

  • Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Vorne oder hinten, das ist hier die Frage. Im Zweifelsfall benutzt man einfach die alte Halterung

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Servus Snüffelstück,


    Vorne , hinten ist ja prinzipiell vernachlässigbarer ;-)


    LG

    Feilritz

    928 S4 <GT SchaltGetriebe>, Amazonas Grün , Bj.91, Graues Leder, 78.000km (Stand: 5/2020)

  • Das versuche ich dem hiesigen TÜV auch immer zu erklären, die verstehen mich aber irgendwie nicht:])

    Vorne ist die Befestigung wie in dem Film nit nem Bügel versehen, wie bei fast allen älteren Fahrzeugen. Die Plastikbefestigung sieht nur anders aus. Prinzip ist aber gleich, hochklappen,Scheibenwischer auf 90° umlegen und an der Aufnahme Clips nach unten drücken. Dann das Ganze nach unten ziehen und über den Bügel nach vorne abnehmen. Hoffe das ist verständlich beschrieben.

    Wenn nicht, ab zum Tankwart sofern es den noch gibt:roargh:

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 S4 Bj 89 Automatik
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Vielen Dank, hat geklappt,


    Gruß,


    Feilritz

    928 S4 <GT SchaltGetriebe>, Amazonas Grün , Bj.91, Graues Leder, 78.000km (Stand: 5/2020)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...