Rost am Schweller hinterer Radlauf 997.2 Cabrio

  • Jetzt habe ich den Windabweiser/Schmutzfänger auch mal entfernt.

    Ähnliches Bild wie bei testfahrertk nur nicht ganz so sandig. Bei mir war es nur eine handvoll.


    Die Halteklammer war komplett weggerostet aber der Lack darunter war noch in Ordnung. Eigentlich wollte ich den alten Abweiser säubern und dann ohne Klammer wieder montieren aber mir ist dann aufgefallen, dass ein 10cm langes Stück abgebrochen ist.


    Also neuen/gebrauchten inkl. Halteklammer bestellt und mich entschieden doch inkl. Klammer zu montieren. Die Halteklammer zu fixieren ist nicht schwer und man macht auch nichts kaputt. Ok, ich habe sie ein wenig aufgebogen... Hält bombenfest und ohne Spalt.


    Leider waren die 3 Blechmuttern beim Gebrauchtteil nicht dabei. Ich hab dann die Alten mit Rostumwandler und Klarlack etwas aufgearbeitet.


    Die Fahrerseite schaue ich mir dann in 1-2 Jahren an, die sieht aktuell noch gut aus.


    VG,

    Andi


    997.1 Carrera S Cabrio, mit allem, was man zum offen cruisen brauchtk:beach: :
    Tipse, Saga, Sitzheizung und eine entspannte Andrea.

  • Das ist eine der gemeinsten Stellen beim 997. Da setzen fast alle Rost an. Sollte man immer gleich erledigen, wenn man sich einen 997 holt und ihn etwas behalten will.

    Porsche 997 Carrera S (mehrere)

    Mercedes SL55 AMG

    Ferrari 430 Spider

    GLE 43 AMG

    Cam Am XT-P 1000

    2x 911 4S Targa Heritage ( beide cherrymetallic)

    992 4S Targa in indischrot (zu verkaufen)

    992 4 GTS Targa in indischrot