19" Sommerreifen 987S

  • Hallo zusammen,


    ich brauche neue Reifen für meinen Schnappi. Ich habe das CarreraS-Rad drauf mit den Dimensionen:

    VA 235/35 R19

    HA 265/35 R19


    Ich möchte einen alltagstauglichen Reifen, der aber auch auf der Rennstrecke nicht sofort eingeht. Rundenzeit ist mir allerdings egal. Meine Wahl ist bei diesen Anforderungen eigentlich auf den Michelin PS4 gefallen, allerdings tue ich mich schwer, diesen in den genannten Dimensionen zu finden (am besten natürlich mit Porsche-Kennung...). Kann jemand etwas dazu sagen, ob es den PS4 mit N-Kennung gibt oder was eine gute Alternative wäre?


    Gruß

    Sebastian

  • Das Problem hatte ich auch. Habe dann doch wieder auf den PS2 N2 zurück gegriffen und bin sehr zufrieden. Sowohl Track als auch Strasse sehr zufriedenstellend. (987S v.Fl.)

  • Wie sieht es bei dem mit der Aquaplaningempfindlichkeit aus? Bilde mir eigentlich ein, da nicht sonderlich empfindlich zu sein, aber mit den aktuellen Reifen (Bridgestone Potenza RE070) ist das wirklich katastrophal. Bin schon mit 60 auf der Autobahn rumgeschlichen und von LKWs überholt worden. Das ist dann doch recht unentspannt.


    Wie reihen sich die Pilot Supersport ein?

  • Wie sieht es bei dem mit der Aquaplaningempfindlichkeit aus? Bilde mir eigentlich ein, da nicht sonderlich empfindlich zu sein, aber mit den aktuellen Reifen (Bridgestone Potenza RE070) ist das wirklich katastrophal. Bin schon mit 60 auf der Autobahn rumgeschlichen und von LKWs überholt worden. Das ist dann doch recht unentspannt.


    Wie reihen sich die Pilot Supersport ein?

    :wink:

    Mit den Michis machst Du nix Falsch !!

    es gibt nix besseres sowohl Fass oder Trocken

    da einzige ist die Laufleitung,, bei engen oder Langezogen Kurven,,da Rubbelts die Dinger halt Runter.. bist aber auch Deutlich schneller unterwegs:]):])

    aber viele schaffen auch Deutlich... Km im 5 Stelligen Bereich :eek:

    als Alternative Kannst noch die Conti draufspannen 8:-)

    die PSS sind Super, da kannst über allers drüberräubern da Quitscht nix da Rutsch nix wenn dich mal kurz aushebt bei ner Bodenwelle hast sofort wieder Grip.

    und es Riecht angenehm nach Wärmem Gummi:t:

  • Servus, den Bridgestone hatte ich ab Werk drauf, der ist wirklich nicht toll. Michelin PS2 find ich auch fein, wenn es was exotischeres sein soll und nicht zwingend mit N-Kennung - schau mal hier Premium versus Fernost. Da ist auch ein wenig über den PS4 dabei.

  • Ich fahre bis jetzt ausschließlich PS2 auf meinem Schnappi. Für mich der beste Reifen auf dem 987!!

    Zufälligerweise auch immer mit N Kennung ... sind bis jetzt immer billiger gewesen als die ohne Kennung :thumb:

  • Kann mich Peters Worten nur anschließen.... Die Michelin PS2 (mit N-Kennung) sind perfekt für die 987 Baureihe.


    Hab vor einer Woche selbst erst einen neuen Satz aufziehen lassen....k:good:


    Der Komplettsatz kostete mich im Netz 780€. Reifen sind aus 2017 !

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...