Weihnachtstreffen in Würzburg

  • Hai zusammen,


    die Idee von Armin finde ich nicht schlecht, wir haben ein bisschen geplant (noch nicht endgültig), und hier sind schon mal ein paar Daten:


    Das Treffen soll in Würzburg am Wochenende 1. und 2. Dezember stattfinden. Je nachdem, wann ihr anreisen werdet, kann ich auch für den 30. Nov. den Abend planen.


    Am Samstag ist abends ab 18 Uhr ein Gänseessen im Schützenhof geplant bzw. vorreserviert, erst mal für 20 Personen, max. bietet der Raum Platz für 70 Personen (die Brunnenstube mit Kachelofen):

    http://www.schuetzenhof-wuerzburg.de

    Wir fahren am besten mit den Fz. hoch, man könnte auch durch die "Anna-Schlucht" laufen (etwas übertriebene Bezeichnung), oder von der Löwenbrücke aus, aber da es um die Uhrzeit zu der Jahreszeit dunkel ist, kann man das ja ein anderes Mal machen).


    Am So. früh können wir im Cafe Brückenbäck frühstücken, an der alten Mainbrücke mit einer langen Panorama-Fensterfront zum Main (muss mir die Reservierung nochmal vom Chef persönlich bestätigen lassen), Cafes gäbe es sonst noch einige.


    Was man sonst bzw. davor / danach noch machen könnte:

    - Besichtigung der Festung

    - Besichtigung der Residenz

    - Weihnachtsmarkt (da dürfte sehr viel los sein, muss man mögen...)

    - Weinprobe (nur mit Reservierung, evtl. schon zu spät)

    - wenigstens etwas mit einem Bezug zu Autos, vielleicht sogar was, was irgendwie mit dem Hersteller unserer Schätzchen was zu tun hat... konnte ich noch nicht klären, versuche es aber noch.

    Worauf hättet ihr da am ehesten Lust, und worauf überhaupt nicht?


    Wegen Hotels: ein schwierige Aufgabe... Würzburg ist leider bekannt dafür, dass es trotz dem grossen Angebot zeitweise zu wenige Hotels hat, diese ausgebucht sind, und spontan gar nichts geht... dementsprechend sind zu diesen Zeiten auch die Preise. Es wäre also gut, möglichst bald zu buchen.


    Gestern (31.10) habe ich folgende Liste mit noch freier Zimmer-Anzahl zusammengestellt

    (nicht wirklich viel frei pro Hotel...). Vom Walfisch weiss ich, dass Hunde erlaubt sind, und das Hotel direkt am Main liegt, auf der anderen Seite der alten Mainbrücke):



    Beginne mal wieder die Liste (und hoffe natürlich auf zahlreiche Anmeldungen, auch wenn es recht kurzfristig u. spontan ist):


    1. Julia, Mona, Sarah u. Niko /*niko*/


    Viele :wink:

    Niko

    928 Schalter, hellblau-met., dt. Modell 79, Pascha

    928 S4 Aut., indisch-rot, engl. Modell Bj. 88 (Nov. 87 gebaut)

  • Dabei... :thumbsup:


    1. Julia, Mona, Sarah u. Niko /*niko*/

    2. Selina, Alexandra, Armin



    Armin :wink:

    928 GTS 93er Schalter *Indischrot*

    928 S4 88er Strosek Schalter *Indischrot*
    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    964 WTL 94er *schiefergrau*

    Mobil 01711686461

  • Hai,

    rücke mal den Thread wieder nach oben:)

    Nächste WE ist es soweit. Hätte denn noch spontan jemand Lust zu kommen?

    Viele :wink:

    Niko

    928 Schalter, hellblau-met., dt. Modell 79, Pascha

    928 S4 Aut., indisch-rot, engl. Modell Bj. 88 (Nov. 87 gebaut)

  • Hai Bernd,

    wünsche Euch einen schönen Urlaub, und natürlich eine gute Fahrt. Mit dem Shark?

    Haltet Euch doch mal nächste Jahr Anfang Dezember frei.

    Viele :wink:

    Niko

    928 Schalter, hellblau-met., dt. Modell 79, Pascha

    928 S4 Aut., indisch-rot, engl. Modell Bj. 88 (Nov. 87 gebaut)

  • Nein, Niko. Mit dem Alltags-BMW, da ich keine Winterreifen auf dem 928er habe und nicht mit Winterwetter überrascht werden will, wenn ich weiter weg von Köln bin.


    Bis dann,

    bernd

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...