Umstieg von 997 auf 991?

  • Hallo,


    ich fahre jetzt seit 4 Jahren meinen 997 Carrera als Allltagsauto.

    Im Grunde bin ich total zufrieden, sonst hätte ich das Auto schon längst verkauft:thumb:


    Jedoch ertappe ich mich in unregelmäßigen Abständen, wie ich in Richtung 991 schiele:roargh:


    Am liebsten einen S mit Handschaltung (PDK wäre auch ok) Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Autos (die ich subjektiv als eine Option wahrnehme) schon verdammt lange stehen z.B.:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…bb-a286-1634-7cd1e2654773


    oder

    https://suchen.mobile.de/fahrz…9e-cd1d-3ad2-cac73dc22182


    Auf was muss ich denn achten? Gibt es irgendwas nicht offensichtliches? Was haltet ihr von den beiden Angeboten?



    Danke für eure Meinung:wink:

    elloco

  • Denk dran, sollte das von Interesse sein, die frühen 991 haben keine Option auf Nachrüstung der Online Dienste (ab Bau November 2012 möglich) und auch die Zwischengasautomatik im Sport Chrono Paket (beim Handschalter ja ganz spaßig) gab es auch erst später, ich meine ab 2013.

  • Ok, danke für die Info!

    Online Dienste heisst auch Apple CarPlay? Ist das schon im 991 verfügbar?

  • Apple Car Play erst ab 991.2

  • Ich denke, dass die Nachfrage nach 991, gerade bei rund 100.000km Laufleistung, eher überschaubar ist.


    Zumal viele Händler, allen voran die PZ, versuchen, das Preisniveau auf über 60k zu halten. So können sie die (meiner Wahrnehmung nach gebraucht) beliebteren 997 weiterhin für 50 oder 55k anpreisen, mit sicher ordentlich Marge.


    Biete doch Deinen 997 mal an, das Preisniveau ist ja ordentlich. Ausreichend Auwahl bei 991 gibt es ja dann... :)


    LG

  • Danke für eure Hinweise:thumb:


    Was mich noch interessieren würde, was haltet ihr von den beiden verlinkten Inseraten?

    Was stimmt mit den beiden Autos nicht? Hab ich was übersehen? Die stehen schon echt lange zum Verkauf.... Und das, obwohl am unteren Ende der Preisskala angesetzt.


    Euch allen ein schönes Wochenende!

  • Meine Meinung zu Angebot 1: +++ Gute Farbe, umfangreiche Ausstattung, Klappenanlage/4 Rohrdesign,

    ----- Lenkrad; Standardsitzverstellung; kein PDK (wir stehen doch fast nur im Stau)

    ----- Felgendesign (bei schwarz z.B. Carrera Classic Felge stimmiger )


    Gruß von ottogustav

  • Der schwarze hat kein Schiebedach, hat mehr Kilometer, ist aber 1. Hand. Die Bilder sind zwar schlecht und daher sieht man nicht viele Details, aber die, die ich sehen machen nicht den Eindruck, dass er super gut gepflegt worden sei.

    Und es gibt offensichtlich nur Winterbereifung dazu.


    Der weiße hat Schiebedach (muss man mögen, auch optisch), hat weniger Kilometer und ist aus 2. Hand. Er macht dagegen aber einen deutlich gepflegteren Eindruck.


    Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich die Preise für 991.1 immer noch sehr saftig finde. Die Wagen stehen z.T. ja schon Monate und auch Handschaltung ist nicht gerade der Renner. Aber selbst die Carrera beginnen erst bei um 60. Die haben damals knapp über 100k gekostet und bezahlt wurde da stellenweise sogar unter 100k. Die Fahrzeuge sind ja mittlerweile auch fast 7 Jahre alt und es gibt eigentlich recht viele. Wo sind die alle, insbesondere die, die gefahren werden!?

  • HI ich habe im Juni mein 991.1 S mit PDK Chrono + Klappe gekauft. Da gab es den schwarzen schon.

    Ich glaube die Seitenwand wurde lackiert. oder USA reimport.

    Das was meinen 991 richtig geil macht ist das PDK mit Sport Plus und Klappe.

    Ich kannte die DKG vun von VW und Audi und muss sagen war total enttäuscht.

    Nimm dir die Zeit und fahr ein 991 mit oben genannter Ausstattung Probe.

    Es ist unglaublich geil ein Sauger mit Pdk im Sport Plus modus zu fahren.

    ( ich muss noch mein Avatar ändern. )

  • Die Preise finde ich auch noch mehr als stolz. Da scheint irgendwie keine Bewegung nach unten ersichtlich zu sein.

    Und obwohl die Autos Monate stehen geben die Preise (des Gesamtmarktes 991) kaum nach. Obwohl der weisse mal bei 68k gestartet ist und jetzt bei 63k liegt

    Wenn Geld keine Rolle spielt gibt´s ein breites Angebot... Aus meiner Sicht sollte er aber nicht mehr als 70k kosten.


    Ich schaue weiter8| wohin sich das noch entwickelt. Oder ich behalte meinen 997:saint:


    Beste Grüße