Porsche Classic Tankdeckel Aluminium, Project Gold

  • Guten Morgen,


    Im ZUge der Berichterstattung zur Versteigerung des 993 Project Gold bin ich auf folgende Info gestoßen:

    „Mit dem neuen Tankdeckel in Aluminium-Optik, verfügbar für alle 911-Modelle von 1980 bis 1998, und der Endrohrblende in Schwarz können Porsche-Kunden auf Wunsch ihre Fahrzeuge veredeln.“

    Kennt jemand zu dem Tankdeckel Details? Bin selbst nicht fündig geworden.


    Beste Grüße

    Chris

  • Man beachte das Wörtchen Aluminium-Optik.......

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Hallo Stefan,


    Keine Ahnung, bis auf den Text habe ich ja keine weiteren Infos. Ist das Teil bei Dir auf einem 964er? Was kostet der Spaß? Und ist es Kunststoff mit Alufolie oder massiv?


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo zusammen,


    hier mal eine Anregung zu diesem Thema....



    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

  • Hallo Christian,


    das Bild stammt von meinem 993; ist aber geometrisch zum 964 in dem Bereich identisch.


    Es handelt sich um einen Designdeckel aus meinem Ex-997, der auf 993-Unterteil umgebaut wurde. Material der Kappe ist Kunststoff, sieht aber hochwertig aus (ist er ja auch... :) )


    Gruß,

    Stefan

  • Und ist es Kunststoff mit Alufolie oder massiv?

    matt chromatiertes plastik.....also mehr schein als sein zu einem unmöglichen preis, wie ich finde.

    die haptik lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig.

    meine meinung; der übliche, neuartige billo-schei... wie er eben ab 996 und dann im 997 und 991 massiv zum einsatz kommt.

    hab so ein ding mal geschenkt bekommen und in meinem gt2 montiert.

    denn aus eigenem antrieb hätte ich mir das teil niemals gekauft.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...