Macan - Ganzjahresreifen Empfehlung -- welchen würdet Ihr bei 19 Zoll und 235/255 nehmen ?

  • Hallo in die Runde … möchte meinen Macan mit Ganzjahresreifen fahren .


    Als erste Wahl bin ich bei Pirelli Scorpion Verde All season gelandet … liege ich richtig ?


    https://www.pirelli.com/tyres/…scorpion-verde-all-season


    Wo gibt's diese Reifen günstig ?


    Merci für die Info :t:

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Hi,

    habe den Scorpion auch drauf und bin auch mit dem Grip im Winter ganz zufrieden, aber habe natürlich keine Vergleiche zu anderen Fabrikaten.
    Der war übrigens bei mir bereits mit Auslieferung aufgezogen und ich weiß aus sicherer Quelle, dass Porsche da ziemlich bei den Herstellern "gezickt" hat, wegen der Bereifung.

    Im Nachhinhein meinte mein PZ auch, dass dies der Grund für die Verzögerung sein konnte. Zuvor war ein anderes Fabrikat am Start, aber der genügte wohl den Anforderungen nicht.

    M.W. gibt es die AS-Bereifung jetzt nicht mehr als "Konfiguration"; gerade wegen der Beschränkung der Vmax . . . Das hatte Porsche wohl nicht ins Konzept gepasst.

    "Die zwei bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag an dem du herausfindest, warum." k:greeting:

  • Vielen Dank für die prompte Info !


    Pirelli ist auch meine Wahl .


    Gibt's denn Probleme mit der Approved ?


    Die hab ich noch ein Jahr drauf …


    LG

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Moin.

    Ich fahre auch diese Reifen auf 20 Zoll.

    Vom PZ persönlich draufgezogen. 1200 Euro.

    Probleme mit Approved gab´s nicht; ich musste diese leider des Öfteren in Anspruch nehmen.

    :)

    Mit links nach rechts drehen.

  • Bist du zufrieden mit den Pirellis ?


    Und Mängel beim Macan ?


    Hab jetzt gut 24.000 KM drauf und bis auf den Heckwischer, der Geräusche macht, ist alles takko .

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Mit den Reifen bin ich eigentlich gut zufrieden.

    Auf Approved wurde getauscht:

    Motor bei 50 Tsd. Km, Antriebswellen vorne, Stoßdämpfer hinten, komplettes Getriebe nach Inspektion bei 70 Tsd. Km.

    Beim Getriebe gehe ich fest von einem Fehler bei der Inspektion aus. Falsch entlüftet oder sowas.

    Stoßdämpfer waren undicht, Antriebswellen vibrierten.

    Heckwischer macht auch Geräusche.

    Ich hätte schon längst gewechselt, aber nu ist ja fast alles neu. k:scratch:

    Mit links nach rechts drehen.

  • Wenigstens halten die Reifen :sunny:


    Sonst ist der Macan doch solide ….

    :pfeil: bleibt gesund ! - VG - Eddy/pmobil -- PFF Team

    Porsche Macan 3,0 SD Mod 2017 vulkangrau/Leder schwarz .

    Smart Fortwo Coupe Mod 2016 weiß/schwarz Brabus Paket, E Bike Winora Yucatan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...