Realsatire: Der Marktplatz im PFF

  • Hallo zusammen,


    gerade eben lese ich folgende Hilfeanfrage eines Users:

    Quote

    Entschuldigung für die vielleicht dumme Frage. Wenn ich den Marktplatz anklicke und rechts die Rubrik "komplette Fahrzeuge", wird mir trotzdem alles angezeigt. Was mache ich verkehrt?

    Ich gehe daraufhin in den Markt, klicke rechts auf "Fahrzeuge (komplett)" und tatsächlich, es sind gefühlt 80% Einträge von Fahrzeugteilen vorhanden und nur 20% wirklich komplette Fahrzeuge. Man könnte also wirklich den Eindruck gewinnen, dass die Kategorienauswahl nicht richtig funktioniert. Das liegt aber nicht an der Software, sondern an manchen (vielen) Usern.


    Ich verstehe das nicht. Ist das Hektik oder Gleichgültigkeit / Ignoranz? Oder denkt man sich dabei "es wird schon jemand aufräumen"?


    Ganz gleich - das Ergebnis ist nicht positiv. Denn wenn jeder seine Anzeige einfach da reinschreibt, wo er Lust drauf hat, dann können wir uns die Kategorien sparen. Dann wiederum wird es sehr müßig, irgendwas Passendes schneller zu finden.


    -> Wir werden die falschen Anzeigen herauslöschen. Das ist keine erzieherische Maßnahme - sondern soll schlichtweg den Markt übersichtlich halten.


    Vielen Dank für euer Verständnis. :blumengruss:

  • Die Kategorie lautet daher explizit: "Fahrzeuge (nur komplett!)"

  • Hallo Andreas,


    ich wäre dafür die Struktur deutlich zu vereinfachen.


    Ich biete beispielsweise die Reparatur von Funkmodulen für die Porsche Schlüssel der Baureihe 996 und 986 an. Und ich tue mich echt schwer dafür eine passende Kategorie zu finden.


    ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher wäre wenn man eine grundsätzliche Unterscheidung von Suche / Kaufe und Biete / Verkaufe hätte und dann einfach alle Baureihen und eine Hauptkategorie Sonstiges hätte.


    Denke je einfacher das ganze gehalten ist, umso besser ist es und umso eher wird es angenommen.


    Grüße, DLR

    BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

    Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

    PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

    Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

  • Deine Reparatur würde ich der Kategorie "Elektrik" zuordnen.

    Aber du kannst gerne auch einen Vorschlag machen, dann erweitern wir die Kategorien. :thumb:


    Wir gehen jetzt übrigens an den Markt ran. :wink:

  • Hallo Andreas,


    wie wäre es mit einer Rubrik „Service und Dienstleistungen“


    Gruß Frank

    k:dance:Forever and a day, I donˋt wanna miss my roofless Cay k:beach:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...