Kühlerlüfter links macht Geräusche

  • moin zusammen,


    Heute nach dem starten machte sich auf der linken Seite ein ziemlich lautes Geräusch bemerkbar.


    Ein rattern, als wenn im linken lüfterrad ein Ast oder ein Blatt sich verklemmt hätte.


    Drehzalunabhängig und ca. 5 Sekunden nach dem motorstarten, sobald der Lüfter an geht, ist das Geräusch vorhanden.


    Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.

    Ich habe mal mit der taschenlampe eingeleuchtet und leider keine fremdkörper finden können.


    Habt ihr ein Rat was es noch sein könnte?

  • Hätte ich bei einer Probefahrt auch. Auf der Beifahrerseite. Hat man sehr laut im Innenraum gehört. Guck noch mal richtig rein und fahre mal mit der Hand rein. Bei mir kam ein Blatt zum Vorschein. Ist im Herbst schon mal reingeweht. Wenn es da reinkommt, geht es meist auch wieder so raus.


    Viel Glück!

  • Hatte ich bei meinem GeTeeS jetzt auch §-)

    :pfeil: einmal tief rein mit der Hand 8:-) etwas fummeln :B und schon hatte ich das Blatt :blumengruss: in der Hand :thumbsup:


    :wink:

    Gruß Thorsten


    Cayman 982 GT4 PDK ab 03/21 GT-Silber
    Boxster 981 Spyder seit 04/16 schwarz

    Boxster 981 GTS seit 09/14 karminrot


    eight times PFF-BOXSTER 981 Treffen 2013 :pfeil: 2021 :drive:

    # back to the "routes" :thumbsup:


    „Das letzte Auto das gebaut werden wird, wird ein Sportwagen sein“ (Ferdinand Porsche)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...