• Hi Leute,


    muss ich für ein PCM Update in das PZ oder geht das auch Online?

    Ferner weiß jemand von euch, wo man den aktuellen Softwarestand und die Verfügbarkeit eines Updates ablesen kann?


    Gruß

    Franky:wink:

  • Hallo,


    Neue Navi Karten für das PCM 3.1 sind jetzt raus, Stand 2019.

    Ich habe das bei meinem Porsche Zentrum auf der Internet Seite unter Tequipment gefunden.

    Ist aber so neu, dass die beim Händler selbst es noch nicht wussten.

    Da gibt es eine Bestellnummer 997 044 909 60 und kostet 195.52 Euro plus Mährchensteuer.

    Die Bestellnummer beinhaltet nur einen Code und die Software/ Karten müssen per Werkstatt Tool aufgespielt werden und dann mit dem Code freigeschaltet werden.

    So wurde die Sache mir erklärt.

    Zu den 195 Euro kommt dann wohl noch die Kosten für das aufspielen, da man dies angeblich nicht selber machen kann.

    Die halten also die Hand zweimal auf...


    Gruss


    Christian

  • Info :pfeil: Option :pfeil: Systemversion

    letzte Vers. müsste 4.76 sein.

  • Typisch! Braucht man das denn noch seit es Google Maps im Carplay gibt?

  • Ist nicht PCM 3.1 die Variante im 991.1 - da gibt es doch noch gar kein CarPlay...

    981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink:

  • Das stimmt , da gibt es mittlerweile eine sehr geile Lösung das man CarPlay auch im PCM 3.1 integrieren kann, doch leider geht die PA Garantie flöten ;o( daher kann ich das leider nicht machen ....

  • Hi grigioprimavera,


    das hört sich nach einem interessanten Upgrade für iPhone Jünger (wie mich...) an, vor allem wenn man (wie ich) bei Bestellung des Autos (in meinem Fall 981 Spyder) damals auf die teure und schon damals veraltete Navi verzichtet hat, aber dennoch das CDR+ mit Rückfahrkamera verbaut hat.


    Laut der Webseite ist der Einbau nicht ganz trivial (da steht was von 3-4 Stunden im "Factsheet"), aber wäre - wenn nachher gut integriert - die Sache aus meiner Sicht wert.


    Hast Du - oder jemand Anderes hier - vielleicht Erfahrungen zu:

    - Einbau

    - Sauberkeit der Integration ins Fahrzeug

    - Funktionalität?


    Freiwillige vor... ;):thumbup-alternative:


    Grüße,

    DD2D

  • Hier mal ein "Eindruck" vom Einbau des Lsailt-Systems (m.W. baugleiches Modul) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie stabil das Ganze läuft, will ich persönlich nicht wissen. Mir reichen schon manche Hersteller-ab-Werk-"Lösungen", um zu dem Schluss zu kommen, dass mir eine Handyhalterung und ein Sound-/USB-Kabel allemal genügt. (Zudem finde ich das PCM in seiner Schlichtheit irgendwie sexy.)