• Äh...wo ist das Mikro verbaut? Könntest Du ein Foto reinstellen? Das wäre sehr hilfreich für mich. Vorab schon mal vielen Dank.


    Anbei ein Foto, das ich einfach mal von Nick übernommen habe aus seiner Anleitung. Bei dem Foto handelt es sich (--> England) um einen Rechtslenker, entsprechend spiegelverkehrt bei uns... man kann das Mikro da ohne die Abdeckung abzunehmen einfach durch die Lücke unsichtbar reinbugsieren und es klebt dann innen hinter der Blende. Das Kabel ist auch sehr einfach versteckt durchzuführen, ohne dass man Blenden abmontiert.




    Die Frage mit dem WiFi / Bluetooth ist ja schon beantwortet. Für mich bleibt es dabei: die Kabelgebundene Lösung ist (für mich) vorzuziehen...

  • ach ja, soweit ich weiß wird Wireless Car Play über Bluetooth verbunden und nicht über W-Lan. Bei Interesse stelle ich gerne ein Video ein wo die Car Play Wireless Funktion vorgeführt wird...

    Ja bitte

    Taycan 4s+ MY21 21Zoll, 992 Carrera S MY21 Aerokit

  • Nick von NMAutomotive meinte übrigens, dass das Wireless CarPlay Modul für das PCM 3.1 noch nicht fehlerfrei läuft. Er testet das (oder ein Ähnliches) bereits und gibt mir Bescheid, wenn er der Meinung ist, dass er es anbieten kann. Zur Zeit stottert es noch und stürzt ab.


    Ich kaufe lieber in ein paar Monaten ein funktionierendes Wireless-Modul bei Nick als jetzt direkt in China, wo ich keinerlei Unterstützung habe, wenn etwas nicht funktioniert. Wenn es in ein paar Monaten immer noch nicht fehlerfrei läuft und deswegen von Nick nicht angeboten wird, dann gibt es halt die Kabellösung, die auch nicht zu verachten ist.


    Apple CarPlay hat schon was. Ich benutze es mit Begeisterung in meinen anderen Autos.

    Importiert Nick das gleiche Modul einfach nur oder ist es wirklich ein anderes? 100% teurer ist ja mal eine schöne Marge.

    Taycan 4s+ MY21 21Zoll, 992 Carrera S MY21 Aerokit

  • Ich bin per PM gebeten worden, noch etwas mehr Bildmaterial einzustellen.


    Vorher hatte mich hier schonmal jemand um einen Film gebeten, um die Bedienung zu zeigen. Diesen hatte ich gemacht, aber dann ist mir aufgefallen, dass dort (im Telefon, Nachrichten, Navi...) jede Menge persönliche Daten enthalten sind, die ich nicht gerne öffentlich poste.


    Daher hab ich aus dem Film mal 2 kleine "Schnipsel" rausgeschnitten, die man hier abrufen kann:


    https://1drv.ms/f/s!ApQF2ocY9ayY1jbSKmqSDCTIpRU1


    Das hilft vielleicht dabei, sich ein Bild von der Bedienung und auch von der Bildschirmauflösung machen zu können...


    ... und wegen der Auflösung: bitte beachten, dass mein "Zweithandy" (das iPhone war ja eingestöpselt) anscheinend immer hin und her fokussiert, außerdem hab ich das auf 720p runterkonvertiert...

  • Importiert Nick das gleiche Modul einfach nur oder ist es wirklich ein anderes? 100% teurer ist ja mal eine schöne Marge.

    Selbst herstellen wird er es bestimmt nicht. Auch Nick's Ware kommt höchstwahrscheinlich aus China. Ob er genau das Modul von Aliexpress oder ein anderes verkauft, kann ich nicht beantworten. Es wird aber in China nicht so viele Anbieter geben, die sich auf das PCM 3.1 spezialisiert haben, da bin ich mir relativ sicher.

    letzter Sauger, letzter Lufti, einfach porschiastisch!

  • hallo zusammen,


    interessant wäre noch wie die musik qualität ist. über lightning bei mir deutlich - selbst als nicht profi gut hörbar besonders beim bass - besser als über bluetooth.


    wie ist das wenn man die carplay box hat und den neuen usb anschluss nutzt.


    kann da jemand mal einen vergleich machen?

  • Hier wirst Du keine belastbare Aussage bekommen - das ist zu subjektiv.

    Bzw.: wenn man das objektiv machen will, dann braucht man dazu eine Ausstattung, die hier niemand haben wird...


    Was ich persönlich sagen kann: weder über BT noch über USB wirklich audiophiler Level. Aber über CarPlay auf ähnlichem Level wie iPhone über USB angeschlossen...

  • vorab erstmal vielen Dank an DD2D für die Mühe der Videos. Die Chinesen feiern erstmal Neujahr bis zum 14.2. Somit wird mein Kram erst im März angekommen bzw. eingebaut. Ich teste dann gerne die Funktion mit Wireless. Soweit ich sehe gibt es zwei unterschiedlich aussehende Boxen bzgl. CarPlay. Ich denke das diese sich nur im Support und von der Software Revision unterscheiden. Wir können ja dann weitersehen, wenns erstmal eingebaut ist.

    Bzw.: wenn man das objektiv machen will, dann braucht man dazu eine Ausstattung, die hier niemand haben wird...

    :old:...da wäre ich nicht so sicher8). Soviel Vorab: Audio über BT wird nie and die Audioqualität von USB rankommen aber wenns mal schnell gehen soll und nur die Naviansagen oder Hörbuch gehört wird, sollte BT bzw. W-Lan reichen.


    Gruß,

    pappkopp

  • DD2D:


    Danke Dir für das Video. Bedienung sieht gut aus, Schrift auch. Perfekt wäre für mich gewesen wie Google Maps oder Waze aussieht. Falls du dazu nochmal Lust hast das kurz zu zeigen wäre super.

    Das der Fokus hin und her geht liegt an deiner Hand im Bild.

    Viele Grüsse Dirk

    Taycan 4s+ MY21 21Zoll, 992 Carrera S MY21 Aerokit

    Einmal editiert, zuletzt von 92A ()