Felgenschloss GTS

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem stolzer GTS Besitzer, ein tolles Auto...

    konnte sehr günstig mit dem Fahrzeug einen Satz Winterreifen erwerben und stehe demnächst vor dem "Problem" wie ich das Felgenschloss öffne.

    Der Verkäufer (Audi) sagte mir auf Nachfrage wo denn die Nuss für das Schloss sich befindet, dass es im Fahrzeug bewusst keines gibt

    damit man dafür ins PZ geht.

    Ist das so ? Habt ihr auch keine Nuss für die Originalfelgen ?

    Wenn ja, wie ist die Vorgehensweise ? Ist das käuflich zu erwerben im PZ anhand der Fzgnr. ? oder wie ?


    danke vorab für Tipps

    mit sportlichem Gruß Wolfgang

    " Der Weg ist das Ziel "

    997

    Macan GTS

  • Die Nuß ist im Bordwerkzeug. Dieses findest du im Kofferraum links hinter der Klappe (Rückseite des Radkastens).

    991.2 4GTS Cabrio

    Taycan GTS

  • Ouwouwouwouwou, so eine unüberlegte (oder ists doch dümmlich?) Antwort des Verkäufers.


    Du stehst da irgendwo in Kroatien oder Sizilien mit nem Platten und dann muss man da natürlich zum PZ in Nirgendwo...:kdash:

  • Man könnte aber auch die App „Gut zu wissen“ vom jeweiligen Porsche Modell herunterladen und darin etwas schmökern, da steht echt viel drinnen 😇👍 was man benötigen kann und nicht einem Verkäufer, solche Antworten zu entlocken !

    An alle schöne Grüße, Flips58