Akustisches Signal beim Verriegeln ausschalten

  • Türen vor dem Abschließen schließen :thumbsup: ;)

    Was anderes fällt mir auch nicht ein und um ehrlich zu sein, verstehe ich das Problem auch immer noch nicht. Was hält Dich davon ab, die Routine zu ändern und erst alles zu schließen, bevor Du auf den Taster am Schlüssel drückst. Das Hupen scheint ja dann noch nicht nervig genug zu sein, um das zu ändern ;)

  • Die Türen sind nicht das Problem, sondern der Kofferraum. Bei offenem Kofferraumdeckel schließe ich ab mit dem Schlüssel (inkl. lästigem Hupton), dann nehme ich mir die Sachen in die Hände, drücke auf die Schließen Taste und gehe weg.

    Auch wenn ich jetzt nicht vorher das Auto schließe, sondern zuerst die Taschen in die Hand nehme, dann den Kofferraumdeckel schließe - kann ich nicht sofort weggehen sonder muss abwarten bis der Kofferraumdeckel abgeschlossen ist, damit es ja nicht wieder pieps während ich auf Schließen auf dem Schlüssel drücke. Oder ich gehe weg und muss dann ein paar Meter später wieder stehen bleiben um in der Hose auf den Knopf zu drücken. Mit vollen Händen ist das sehr lästig. Und das Hupen ebenso. Ich weiß nicht wer sich so einen Schwachsinn bei Porsche ausgedacht hat.

  • Das dient doch nur Deiner Sicherheit. Sonst könnte ja jemand den Verschlussvorgang unterbrechen und Dir den Wagen ausräumen. k:unknown:

  • Also praktisches Beispiel: Ich habe im Urlaub die elektr. Geräte im Auto eingeschlossen. Geräte rein, ins Ferienhaus gegangen und von dort verschlossen. In dem kurzen Augenblick hat Sohnemann heimlich die Kofferklappe einen Spalt geöffnet und ich habe im Haus nicht das Hupsignal gehört. Als wir von einer kleinen Küstenwanderung (Schlüssel mitgenommen) zurückkamen, waren die Kinder Schin wieder mitten im Spiel.

    Wie relevant solche Szenarien auch immer sind (könnte theoretisch jemand auf dem Parkplatz machen), würde ich da keine Emotionen reinstecken. Ist halt so, da würde ich die Gedanken eher darauf verwenden, wie Du mit vollen Händen den Wagen verschließt. Meist kann man den Schlüssel noch irgendwie zwischen die Finger klemmen. Schließknopf für Kofferklappe betätigen, schnell Taschen greifen und raus.

  • Das ist doch Schwachsinn. Wer soll bitte meinen Schließvorgang unterbrechen? Mein Nachbar oder meine Frau zu Hause?

    Interessante Wortwahl - als Ersatz gibt es bestimmt nettere Worte......