Motorgehäusehälften gehen nicht auseinander !! Was hab ich übersehen ?

• Moin, nun hat es mich auch gepackt und zerlege den Motor für eine Revision.

Allerdings bekam ich heute die Gehäusehälften nicht auseinander und brauche Eure Hilfe, was ich evtl. übersehen habe !

Es muss hinten ein Problem geben, denn vorn kann ich die Hälften knapp 1mm auseinanderziehen ohne grosse Gewalt anzuwenden.....

Aber hinten bewegt sich NICHTS, auch nicht mit leichten Hammerschlägen.

Hat jemand eine Idee was ich vergessen habe? :hilferuf:

Gruß Ralf

Gruß Ralf

964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

• vergleich mal ob Du wirklich alle Schrauben / Muttern entfernt hast

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Hallo Ralf, den Plan fürs Zerlegen mußt du aber schon länger gehabt haben. Sechs Klosettrollen bekommt man auf die Schnelle jedenfalls nicht zusammen.

Grüße

Gisbert

964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

155.500 km (Stand Ende 2019), ungeöffnet, matching numbers

• k:good:k:gimmefive:

k:thinking:es sei denn................... aber über solche " Dinge " darf man hier ja nicht schreiben k:drinks:

k:computing: Ulli

" 911 Aircooled Classics " - also lieber nen Käfer als Wassergekühlt ....
    Ich bin wie ich bin, wem´s nicht passt der kann mich gerne auf seine Ignore-Liste setzen

k:thinking: und täglich wird meine Liste der “ schwarzen Schafe “ länger k:coffee:

k:secret: Kleiner Tipp => Schaut mal ab & zu in Eure " Konversationen " :khat:

PS Spenden gehen zu 100% ans örtliche Tierheim.

• Haha Ich wusste das da was kommt... die liegen immer im Korb zum Ofen anzünden also auf Vorrat!

Ich habe nochmal alles abgehakt, was ich gelöst habe - feht noch was ? Ich weiß jetzt auch nicht weiter ob ich doch mehr Gewalt anwenden muss? Gibt es da Passbuchsen die klemmen könnten ? Wie gesagt die Schwungradseite klemmt.

Gruß Ralf

964.pdf

Gruß Ralf

• So die Hälften sind auseinander, war aber ne Plackerei.

Ich hatte alle Verbindungen gelöst gehabt - aber tatsächlich sind die Führungsbuchsen der Stehbolzen vom Lager 1 festgegammelt gewesen!

Jetzt kann ich in Ruhe weitermachen. Schönes WE!

Gruß Ralf

Gruß Ralf

• Grund/Sinn/Plan?

Was hat den Ausschlag gegeben?

MfG, Lars

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3

Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

"Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

Wer restauriert -- verliert...

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...