Tank und Kraftstoffvorfilter

  • Lisser

    Womit hast du beschichtet? Dazu findet man schon mehr Voschläge als über Thema Öl.

    cherryrotes Spielzeug 3,2 Liter, Kat, Baujahr 1987, Landkreis Mühldorf, Vorname Gerhard

    Div. andere Autos in der Familie und ein Honda Rasenmäher

  • An dem Tank ist nichts zu richten. Dicht ist er auch. Der ist nur innen rostig. Unter dem grauen Steinschlagschutz außen ist ab und zu gaaaanz leichter Flugrost. Mit Preßluft wäre ich ganz vorsichtig. In meiner ehemaligen Firma wurde eine Rohrleitung mit Durchmesser 230 mm mit Druckluft geprüft. Dann flog ein Teil über eine Werkbank und hat dem Monteur dem Stuhl unter dem Hintern weggerissen. Das andere Teil flog duch dünne Verkleidung einer Meisterbude. Nix passiert aber Vorsicht mit Druckluft. Wasser oder Netz benutzen.

    Gruß Gerhard

    Den Tank randvoll mit Wasser befüllen und mit Stickstoff aus der Flasche (Druckminderer) "aufpumpen".


    Kannst auch randvoll mit getrockneten Hülsenfrüchten füllen (Linsen, Erbsen, ...) Dann Wasser dabei und schon quellen sie auf. Bei Mopedtanks funzt das gut.

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten

  • noch besser geht es wenn du die Zitronensäure mit Backpulver neutralisierst.


    Hab schon diverse Tanks so gemacht.


    Danach beschichten ist natürlich ideal.

    Guter Tip.

    Bin kein Freund von Beschichtungen, gerade in den E10-Zeiten.

    Da siehste nicht, was drunter passiert.

  • Mit Tapox.


    Viele Grüße

    Jetzt drehe ich erst mal den Verschlußstopfen mit M36 x 1,5. Danke für die Tips. Dann geht's weiter, werde berichten.

    cherryrotes Spielzeug 3,2 Liter, Kat, Baujahr 1987, Landkreis Mühldorf, Vorname Gerhard

    Div. andere Autos in der Familie und ein Honda Rasenmäher

  • An dem Tank ist nichts zu richten. Dicht ist er auch. Der ist nur innen rostig. Unter dem grauen Steinschlagschutz außen ist ab und zu gaaaanz leichter Flugrost. Mit Preßluft wäre ich ganz vorsichtig. In meiner ehemaligen Firma wurde eine Rohrleitung mit Durchmesser 230 mm mit Druckluft geprüft. Dann flog ein Teil über eine Werkbank und hat dem Monteur dem Stuhl unter dem Hintern weggerissen. Das andere Teil flog duch dünne Verkleidung einer Meisterbude. Nix passiert aber Vorsicht mit Druckluft. Wasser oder Netz benutzen.

    Gruß Gerhard

    Den Tank randvoll mit Wasser befüllen und mit Stickstoff aus der Flasche (Druckminderer) "aufpumpen".


    Kannst auch randvoll mit getrockneten Hülsenfrüchten füllen (Linsen, Erbsen, ...) Dann Wasser dabei und schon quellen sie auf. Bei Mopedtanks funzt das gut.

    Wie geil!


    Ich stelle mir grade vor, wie jemand an der Supermarktkasse mit 85 Paketen Erbsen im Einkaufwagen steht, um zu Hause den Tank auszubeulen :thumbsup:

    Und im Sinne der Wiederverwertung gibt's für den Rest des Jahres nur noch Erbseneintopf und entsprechend viel Abgase...

  • So habe ich früher Mofa und Mopedtanks ausgebeult. Da hielt sich die Menge in Grenzen.

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten