Nix kaputt

  • Hätte ich in diesem Forum gelesen bevor ich mir meinen 981 gekauft habe hätte ich mir wahrscheinlich keinen gekauft.

    Eigentlich Wahnsinn wieviele Probleme ich hier lese.


    Ich habe meinen 981er S Baujahr 2015 mit 15000 km heuer gekauft.

    Bin in diesem Jahr 10000 km gefahren ohne Probleme.

    Hat jemand von euch ähnlich gute Erfahrungen gemacht?

    Wenn nicht warte ich mit schlechtem Gefühl bis bei mir auch was kaputt geht.

  • oh Mann.

    Mein Beileid.

    Habe zwar keinen 981 aber von vielen höre ich, dass die Reifen sich doch nach einiger Zeit abfahren, was wohl auf den Fahrspass mit der Gerät zurückzuführen ist.


    Also hör auf zu warten und habe Spass.


    Man, Mann, man - Probleme gibt's k:facepalm:

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Ich denke, das Bild verzerrt hier doch ziemlich über die (nicht-)Haltbarkeit des 981, denn in Foren allgemein wird natürlich einiges an Problemen geäußert.

    Von denen, die keinerlei Probleme mit ihren Fahrzeugen haben, hört man eben nichts.


    Ein Forum wird von vielen erst dann genutzt, wenn es zu Schwierigkeiten kommt und man dort entweder etwas nachlesen oder die eigens gemachte Erfahrung schildern möchte.


    Deshalb wirkt es natürlich, als würden die "Kisten" reihenweise kaputt gehen. In wirklich ist der Anteil jedoch sehr gering.


    Mach Dir keinen Kopf und hab Spaß mit Deinem 981S k:gimmefive:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Ich glaube ich wurde hier etwas missverstanden.

    Habe riesigen Spass mit meinem Gerät.

    Wollte eigentlich dazu animieren in diesem Thread die positiven Erfahrungen zu posten.


    PS.: Sehr nett geschrieben E-987 (Scherzküberl) :)

  • Wollte eigentlich dazu animieren in diesem Thread die positiven Erfahrungen zu posten.

    Da habe ich eigentlich Muffe. :raeusper:

    Man soll ja nix berufen. :pop:


    Aber gut: Ich gehöre ja zu den Wenigfahrern im Forum, aber bisher gab es.....

    ......toitoitoi :still:....null Probleme bei meinem GTS.

    Der Wagen hat, außer zur kleinen Inspektion, bisher kein PZ oder eine sonstige Werkstatt von innen gesehen.


    So bleibt es hoffentlich noch ein Weilchen. :pray:


    Gruß, Bernie

  • Meiner ist von 2013 mit jetzt 75Tkm. Ausser defekten Klimakondensatoren durch Steinschlag, bisher alles Top.

  • Kurz nach Kauf 2013 war mal einer der Radsensoren defekt und der Beifahrergurt war verdreht montiert. Radsensor wurde auf Garantie getauscht (Zweifuffzich-Teil), Gurt ummontiert.


    Seit knapp 60.000km von Sizilien bis zum Nordkapp, Sommer wie Winter, Alpenpässe (sind gleich ums Eck), Oberlandfahrten, Autobahnen ... bis auf Öl- und Reifenwechsel war bislang nichts. Nichtmal Bremsbeläge. Ganz wichtig: nicht Zuviel des Putzens! Immer wenn man den Wagen putzt, geht was kaputt.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...