Porsche 997 MK1 GT3 - Aktuelle Preislage

• Servus,

ich habe Blut geleckt und werden meine beiden 996 GT3 verkaufen und dafür unter anderem einen 997 GT3 MK1 erwerben wollen. Gerne als Clubsport, was aber nicht zwingend ein Muß ist. Ausführlich Probe gefahren bin ich auch und ich merke - das Teil rockt und macht Laune. :)

Was mir noch fehlt, ist ein Gespür für einen realistischen Marktpreis. Viele Inserate erscheinen ja immer weider mal neu in den Börsen und es fällt dann nicht ganz so leicht, Preise einschätzen zu können.

Liege ich bei folgenden Eckdaten richtig:

- max. 2 Hand

- max. 50tkm

- gute Wartungshistorie

- Erstlack

So was kostet 85 bis 80t, oder?

Deutsche Erstauslieferung ist mir wurscht, weil der Zustand zählt und auch der kundige Niederländer kann mit seinem Auto umgehen und ich denke, das PZ in Paris oder sonst wo wartet auch entsprechend ordentlich.

Danke für die Tips, Christian

2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

2006 # 997 Turbo Schalter

• Hi Christian,

ich beobachte den Markt der GT Fahrzeuge mehr als 2 Jahren und nicht nur bei Mobile sondern auch Vorort. Wenn ich zu Deinen Eckdaten noch unfallfrei dazu nehme, auch wenn du Erstlack geschrieben hast, dann bin ich bei dir, wobei ich doch noch Richtung 90t gehen würde.

Gruß...Jörg

• Moin

Ich schnüffel ja auch hier und da in den Börsen rum. Als Ersatz für meinen 996 GT3 MK2 habe ich aber den 997 GT3 MK2 auf dem Schirm.

Aber jedes mal, wenn ich mit meinem ne schöne Tour gefahren bin, sage ich zu mir, "was willste eigentlich mehr".

Und so bleibt bisher alles beim alten. Bisher...

• 80-85 dürfte für die Rahmendaten realistisch sein. Für die obere Summe dreht man so einen Wagen allerdings auch nicht automatisch innerhalb von zwei Wochen.

Was hast du denn für 996?

Einen MK1, insbesondere 2. Generation, würde ich aktuell nicht mehr verkaufen. In dem Modell sehe ich noch sehr viel Potential in Richtung würdiger 964 RS Nachfolger.

Wenn du also so einen hast, würde ich zumindest einen davon behalten. Und dann auch keinen 997 MK1 nehmen, sondern einen MK2. Da ist der Unterschied zum 996 größer.

Auf der anderen Seite: warum keinen MK1 RS? Für 120 dürfte man da schon was finden, wenn wirklich beide 996er gehen müssen.

• Ich habe zwei 996 MK2, einen mit 48tkm und einen mit 63tkm. Das doppelte Lottchen quasi.

Thema Werterhaltung? Ich hätte Dir ehrlicherweise vor einem Jahr komplett zugestimmt (wobei das nie das primäre Ziel war), glaube aber, dass man kaum in die Zukunft schauen kann und Geld verdiene ich lieber woanders und habe im Hier und Jetzt Spaß. :)

2004 # 996 GT 3 "Clubsport"

2006 # 997 Turbo Schalter

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...