Urlaubsüberlegungen Elsass / Lothringen 2019

  • Grüß Gott,

    es neigt sich das Jahr dem Ende zu, manch einer ist noch on the road, aber die meisten Touren in diesem Jahr sind für mich gefahren. Was folgt ist ein Ausblick ins kommende Jahr 2019... ganz klar steht Norditalien, speziell Südtirol und die Dolomiten auf meinem Plan ganz droben:kyippie: (einemal (Boxtser S) mit meinem Arbeitskollegen und seinem Z3, desweiteren mit meiner Frau (im Daimler) Ende Frühling Anfang Frühsommer und im Herbst dann noch einmal (im Daimler)). Des weiteren spukt mir seid einiger Zeit die Idee im Kopf umher rüber nach Frankreich zu fahren, speziell ins Elsass. So wie ich es sehe, gibt es da auch einige curves, wo sich es lohnt sie zu fahren:drive:

    Hat jemand konkrete Tourenvorschläge für mich, bitte dann nix wie her damit... oder sonstige Tipps für diese Region. die Fahrt wird mit unseren Daimlerkombi stattfinden , da ich u.a. einen Rollstuhl mitnehem muss, welcher leider nicht in den Boxster passt. Es ist ferner angedacht 2X zu übernachten (endweder alles Ebenerdig oder mit dem Lift zu erreichen). Klar ist es bis dahin noch ein Weilchen, nur denk ich mir, mit einer Planung oder einer Ideensammlung kann man ja schon mal anfangen. Evt. gibt es ja auch Aussichtspunkte, die einfach zu erreichen sind, oder Sehenswürdigtkeiten, die eine Pause beim Fahren interressant machen.

    Grüssle Rainer :wink:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...