Was passiert, wenn Du statt mit dem Schlüssel zu starten mit 12V direkt an den eingebauten Magnetschalter Klemme 50 gehst?
Hallo Stefan,
in eingebautem Zustand habe ich den Anlasser noch nicht gebrückt.
Folgendes zum Anfang:
Samstag habe ich beim Starten ein ungewohnt lautes Klacken gehört und den Startvorgang abgebrochen. Dann habe ich gleich noch einmal gestartet, alles wie immer!
Aus der Garage gefahren, abgestellt, da ich noch Öl etc. kontrollieren wollte. Einige Minuten später zeigt der Anlasser absolut keine Regung mehr! Kein Klicken, nichts! Stromversorgung alles gut, Batterie ist nagelneu!
Auto stehen gelassen, anderes genommen.
Ich habe direkt den Magnetschalter vom Anlasser verdächtigt. MO wollte ich mir den Anlasser vornehmen, habe trotzdem noch einmal versucht zu starten und er sprang ganz normal an wie immer!
Somit konnte ich wenigstens zurück in die Garage (bei dem Wetter)! Daher blieb ich bei der Vermutung, Magnetschalter ohne Fett o. ä.!
Jetzt habe ich den Anlasser wie oben beschrieben "umgekrempelt" und in ausgebautem Zustand mit Strom von der Fahrzeugbatterie getestet. Lief!
Nach Einbau, kein Mucks mehr ...