Abrolllängendifferenz C4

  • Hallo zusammen,

    kennt sich zufällig jemand mit dem Thema Abrolllängendifferenz aus ?

    Ich fahre einen 964 C4 und habe aktuell folgende Reifengröße montiert:
    205/50/17
    255/40/17

    Die neue Bereifung sollte werden:
    225/40/18
    265/35/18

    Wäre das fahrbar ?

    Die Differenz zwischen vorne und hinten, sollte ja nicht größer als 1,5% sein.
    Kenne mich in diesem Gebiet absolut nicht aus, und wäre über Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Dennis

  • 225/35/18

    Und warum nicht 225/40 18 wie sonst üblich?


    Grüße

    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Moin, müsste passen, Differenz 0,9%.

    Kannst Du z.B. unter Reifensuchmaschine.de rechnen.


    Gruss Ralf

    Files

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Danke für die schnelle Antwort Ralf !

    Aber ist das richtig das du unter aktuelle Bereifung 225/40/18 eingetragen, statt die 205/50/17 die ich ja aktuell fahre ?

    Wäre es also nicht richtig :
    (aktuell) 205/50/17
    (neue Bereifung) 225/40/18 ?

  • Ich habe das so verstanden, dass die Abrolldifferenz VORN und HINTEN nicht > 1,5% sein soll, ich denke das hängt mit dem Allrad zusammen. Dann musst Du die NEUE Bereifung vorn und hinten vergleichen.


    Was Du vielleicht meinst, dass ist die Differenz zwischen alter und neuer Reifendimension bezüglich der Tachoabweichung !! Die darf auch nicht zu groß sein.

    Ich weiß allerdings gerade nicht die Toleranzwerte und wo das Tachosignal abgegriffen wird....

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...