200 TKM geknackt :-)

  • Hallo zusammen.....


    nach dem ich den Wagen letztes Jahr im September mit 197 TKM gekauft habe, habe ich im September die 200.000 Km erreicht. Mittlerweile habe ich auf Grund des guten Wetters 201.400 KM drauf.

    Heute sind mir allerdings ein paar Tropfen Öl unter dem Wagen aufgefallen. Vielleicht kann auf Grund der Bilder mir jemand sagen in welche Richtung das ganze geht und was evtl. die Ursache dafür sein kann. Da ich ihn bald in den Winterschlaf schicken möchte, hätte ich das Öl-Problem gerne vorher behoben.


    Vielen Dank im voraus.

    Martin

  • Gratuliere zur Laufleistung! Das sieht ja mal schwer nach undichten Ventildeckeln aus.

  • Hi,


    Glückwunsch. Das Leck kommt von den Zündkerzenrohren. Das ist relativ einfach zu tauschen und kostet nicht die Welt, mach gleich alle sechs. Man benötigt allerdings ein Spezialwerkzeug zum Wechsel (siehe Google). Danach alles schön sauber machen und beobachten...


    VG

  • Hi


    wenn es die recht Seite ist, kann es der Öldruckschalter sein? Ich hatte rechts immer Ölfeucht und seitdem der Schalter getauscht ist, gar kein Problem mehr.

    lg

    911 Carrera 4 Cabriolet MJ2000, indischrot

  • Danke für die Glückwünsche.....

    War Heute kurz in der Werkstatt, scheint der Öldruckschalter zu sein.


    Danke für Eure Hilfe 👍✌️


    Grüße

    Martin

    Mini Cooper S Cabrio BJ 2017 / BMW 116i BJ 2013 / Porsche 911 (996) Carrera 4 Cabrio BJ 2000 / Mercedes E 270 T CDI (S210) BJ 2002 / Mercedes C 220d 4MATIC (S205) BJ 2019 / Mercedes C 200 (W202) BJ 1994

  • Hallo Martin, Ist es noch die erste Maschine, oder ist sie schon einmal überholt worden ?


    Grüße Helmut

  • Hallo Helmut,


    es ist die erste Maschine und nicht überholt.

    Mini Cooper S Cabrio BJ 2017 / BMW 116i BJ 2013 / Porsche 911 (996) Carrera 4 Cabrio BJ 2000 / Mercedes E 270 T CDI (S210) BJ 2002 / Mercedes C 220d 4MATIC (S205) BJ 2019 / Mercedes C 200 (W202) BJ 1994

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...