3. Bremsleuchte ,nur komplett oder auch einzelne Birnchen tauschbar ?

  • Moin,


    meine beiden dritten Bremsleuchten haben Ausfälle, einige Birnchen sind kaputt.

    Hab grad mal in der Bucht geschaut. Da lag eine Leuchte bei ca. 75,- sprich 150,- für Beide (sind überhaupt Beide die selben Teile ?)


    Ganz schön happig, wie ich finde.

    Daher die Frage, kann ich die Birnchen einzeln erstzen oder ist alternativ die selbe Leuchte mal in einem anderen Fahrzeug verbaut worden

    und es gibt sie zum angemesseneren Preis ?

    besten Gruss


    Alex
    ___________
    996, der Individualist unter den Froschaugen !


    996 since 2o13 :kbye:

  • ................... Daher die Frage, kann ich die Birnchen einzeln erstzen ........

    Die Bremsleuchte kann man leicht öffnen, links und rechts drei Kunststoffklipse und das Gehäüse ist offen. Die Glühlampen gibt es für kleines Geld !

    Nimm keine LED Lampen, in der Baugrösse lässt die Leuchtkraft zu wünschen überig und der Sockel wackelt in den Steckfassungen. Und wechsel sofort alle gegen neue, sonst baust du morgen wieder alles aus.

    Gruß aus Gütersloh


    Egon



    (Fahrzeuge:
    Porsche 996 C2 3,4 !
    Porsche 911 SC Bj. 81, (Verkauft)
    Fiat Spider 1600 Bj. 78, (Verkauft)
    für jeden Tag: Peugeot 207 CC, Ford Grand C Max eco
    für Spaß : BMW Motorrad K 1300 S, ( verkauft 3/19)

  • Wie gesagt, die Birnchen kann man tauschen, es gibt aber auch hübsche LED Tauschlampen in "smoke"

  • Danke EgonGT :thumb: .

    Joso : die Smoke Leuchten gefallen mir nicht so gut.

    Da find ich das Originalen schöner.

    besten Gruss


    Alex
    ___________
    996, der Individualist unter den Froschaugen !


    996 since 2o13 :kbye:

  • Da lag eine Leuchte bei ca. 75,- sprich 150,-

    Wir schreiben das Jahr 2018 ... NOCH! k:shock


    Carsten

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • Oh, jetzt habe ich verstanden. Sind ja beide Leuchten. Ich dachte, es würden EUR in DM umgerechnet k:facepalm:


    Carsten

    Seit über 100 Jahren machen Autos unabhängig.
    Eins macht abhängig.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...