Fremdradio in Verbindung mit Bose

  • Leider muss ich das noch mal erneut fragen, weil ich aus den anderen Threads nicht schlau geworden bin.


    Was genau muss getan werden, wenn ich ein Fremdradio verbaue, aber gleichzeitig das Bose System weiter verwenden will.


    Anscheinend kann ich den Bose Verstärker umgehen? ODER muss er getrennt mit Spannung versorgt werden?

  • Wie ich schon in anderen Threads gechrieben habe:


    Pioneer Avic mit Bose kombiniert - bei mir aufgrund von Mostbus: Verstärker fällt weg (da ich nicht ewig und drei Tage mit den verschiedenen Adaptern herumexperimentieren wollte - ich habe das Ganze innerhalb von einem Tag umgesetzt).

    Neuen Lautsprecherkabelstrang vom Pioneer in den Vorderwagen verlegt - es gibt genügend Öffnungen dafür (z.B. in der Nähe des Brems-/Gaspedals). Die neuen Lautsprecherkabel kurz hinter dem Lautsprecherstecker (der in den Verstärker ging) angelötet - fertig.

    Funzt seit ein paar Jahren ohne Probleme. Für meine Ohren (und noch dazu im Cabrio) total ausreichender Sound.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Also hast du den Verstärker umgangen.


    Hast du für alle Boxen neue Kabel angesetzt? Angeblich laufen die Hochtöner auch so?

  • Also hast du den Verstärker umgangen.


    Hast du für alle Boxen neue Kabel angesetzt? Angeblich laufen die Hochtöner auch so?

    Ja Verstärker umgangen - besser gesagt: ist ausgebaut, weil nicht mehr gebraucht.


    Ja für alle Lautsprecher.


    Verstehe das mit den Hochtönern nicht - wie sollen die laufen, wenn Sie keine Verbindung zum Radio haben ?

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Weil Hochtöner zuweilen direkt an der Quelle hängen. Naja, mal sehen, ob ich das im Winter alles auseinanderrupfe...irgendwie gefällt mir ein Adapter doch besser, aber wie du schon sagst, da scheint es auch einiges zu geben, was eigentlich gar nicht funktioniert, da muss man probieren.

  • Die Quelle (das PCM2) habe ich aber durch ein Pioneer ersetzt - also muss ich die doch wieder anschließen - oder verstehe ich da was falsch ?

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...