Wie komme ich in meinen Cayenne ohne key hinein?

  • bin gerade auf folgende frage gestossen:


    Mein Cayenne BJ 2014 hat (natürlich) einen funk-schlüssel. jedoch keinen "handschlüssel" um die türen zu öffnen bzw. die türen haben gar kein türschloss mehr.


    angenommen, funkschlüssel verloren oder defekt. wie komme ich in den wagen?


    nur so ein frage by the way.

  • Hi,


    der Schlüssel deines Cayenne hat auf der Rückseite einen kleinen verschiebbaren Knopf. Verschieben, Schlüssel herausziehen, das ist der Schlüsselbart, mit dem man das Auto öffnen kann. Das zugehörige Schloß befindet sich hinter dem Türgriff. Den ziehen, dann sieht man die Schlüsselöffnung, wenn ich mich recht erinnere.


    Wenn du den Schlüssel allerdings verlierst, dann shyce....:(, wie bei jedem Auto.

  • Mein Cayenne BJ 2014 hat (natürlich) einen funk-schlüssel. jedoch keinen "handschlüssel"

    1.) Du wirst wohl einen Zweitschlüssel haben, oder ?


    2.) Ansonsten hilft das Handbuch und/oder die App "Gut zu wissen" für Android bzw. IOS weiter... ?:-)


    Beispiele aus der App:



    ... und wenn du mit Funkschlüssel das "Entry & Drive" (Keyless) meinst, wird's etwas komplizierter,

    aber der "Notschlüssel" ist genauso dabei ....


    Gruß von Pete aus Tirol... :kbye:

  • hallo ralph, hallo peter.


    vielen dank für die info - alles klar.


    meine frau hat mir gerade gesagt, dass das ja der verkäufer bei den schlüsseln erklärt hat.


    habe wohl zuwenig zugehört - nochmals danke.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...