Problem, kein oder wenig Ölverbrauch

  • Ok, kein Problem, aber macht mich stutzig. Im Benutzerhandbuch steht drin, ca.1,5L Ölverbrauch auf 1000km. OK, meine Amis brauchen 1l auf ca. 8000km. :headbange

    Da ich ca. 3000km jetzt mit 10W-60 Valvoline Syn. fahre, verbraucht er gar kein Öl. Ölmessung im KI und am Messstab immer gleich. Ölverdünnung kann ich ausschließen, keine Kurzstrecken. Motor hat jetzt knapp 130Tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk, kein rasseln, kein klappern auch nicht nach längerer Standzeit (also 1 Monat o. länger).

    Ist der Motor noch so gut oder mache ich was falsch. :drive:

    Porsche Boxster 981, Bj. 2012

    VW Golf V Plus 2008

    VW Golf VII Sportsvan 2018
    73ger Lincoln Continental Mark IV, tripple White (verkauft)
    75ger Ford F-250 Camper Special Explorer (verkauft)

    Porsche Boxster 986, Bj.2000 2,7L (verkauft)

  • Wenn du Ami-V8 versaut bist, möge man dir diesen Post verzeihen. Das ist NORMAL bei einem halbwegs brauchbaren Motor.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

    Edited once, last by Pilot69 ().

  • das heißt, der Motor ist nicht brauchbar, ähm der V8 oder der Porsche? Welchen meinst du.


    PS: ich mag sie beide.

    Porsche Boxster 981, Bj. 2012

    VW Golf V Plus 2008

    VW Golf VII Sportsvan 2018
    73ger Lincoln Continental Mark IV, tripple White (verkauft)
    75ger Ford F-250 Camper Special Explorer (verkauft)

    Porsche Boxster 986, Bj.2000 2,7L (verkauft)

  • Im Handbuch steht, das BIS ZU 1,5 l auf 1000 km normal sind. 0,0 l sind darin inkludiert. Freu Dich, andere wären froh über 0,0 l Ölverbrauch auf 1000 km....

  • Habe bis jetzt auch immer Glück gehabt bei 996+986. Kein Oelverbrauch von Oelwechsel zu Oelwechsel.

    Waren aber auch immer nur 2 bis 4 TKm, grins.:)

  • Mein 986S mit 160.000km drauf, verbraucht auch kein Öl. :-)

    Glaube inzwischen, das diese Motoren von der Haltbarkeit nicht so schlecht nicht sind, wie oft behauptet wird.
    Ich habe hier erst einen älterem Fred gelesen, wo einer wegen Öldruckprobleme seinen 986S Motor mit >220,000km komplett zerlegt hat.
    War wohl eine oder mehrere Lagerschalen kaputt, wegen dem Öldruckmangel.
    Der hat Bilder von den Lukasillaufflächen hochgeladen, nur minimale Laufspuren waren zu sehen.
    Trotz der hohen Laufleistung, für einen solchen Motor sehr beachtlich.

    Grüße Rudi

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...