Liteblox vs. Lithiumax

  • Frage: LB26XX scheint ja der BOREAS 3.6 so ziemlich zu entsprechen (oder umgekehrt), Lithiumax sogar mit etwas mehr Kapazität, auch etwas schwerer, aber hey: zum halben Preis!!!!!!!!

    Jemand Erfahrung mit Lithiumax? Sonst läuft das wohl mal wieder auf einen Selbstversuch heraus.........:wink:

  • Wieso die 26xx?

    ich fahre die 19xx Gen4. Bisher 0,0 Probleme. Auch bei längeren Standzeiten keine Anzeichen von Schwäche.

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • .....auch schon mal eine Weile bei -15 Grad Aussentemperatur "georgelt"? Oder 2h im Stau gestanden und gefühlte 100X gestartet? ...möglichst noch im brutalsten Sommer?


    Meine Ueberlegung ist halt folgende: Je grösser so ein Akkupack dimensioniert ist, um so weniger besteht die Möglichkeit es am Limit zu belasten und entsprechend wenig Probleme wird es geben.


    Na gut, ich formuliere es mal so: wenn ich zum selben Preis etwa die Hälfte mehr Kapazität kriege...........da sind mir dann 1.7kg Gewichtsnachteil voll latte


    Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt kein Fan von CFK Akkupack Gehäusen bin, beim Angeln packt man doch auch zusammen wenn Gewitter aufzieht;)

  • Bei -15 Grad fahre ich nicht Porsche. Im Stau stehe ich auch nicht....den umfahre ich. :])

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • Eben genau das meine ich;)...ich mache so was eigentlich auch nicht, möchte aber keinen 0.2s Gedanken daran verschwenden müssen wenn es denn mal trotzdem vorkommen sollte, denn nur dann ist so eine Akkulösung auch wirklich zu 100% gleichwertig.

    Alle bisher bekannten Lösungen hatten immer irgendwelche Nachteile (Preis mal aussen vor gelassen) gegenüber dem Bleiakku

  • Dann nimm eben die 26xx. Die ist doch auch einer herkommlichen Bleibatterie haushoch überlegen. :wink:

    Der Turbo ist so ein schwerer Bock, da hilft jedes Kilo weniger.:])

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    911 Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3

  • ......ja aber dann wohl lieber die Lithiumax, kostet 790 EUR für 55Ah8) ....wiegt ja auch nur 3.6kg und für 1kg Gewichtsersparnis bezahl ich dann schon nicht so gerne das Doppelte8:-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...