Neidkultur selbst in China (Vater soll seinen Sohn nicht mehr im Ferrari zur Schule bringen)

  • Selbst im sonst eher materialistisch eingestellten China macht sich eine Neidkultur breit, die ich denen nicht zugetraut hätte:


    Nicht im Ferrari zur Schule


    Da diese Grundhaltung bei uns Europäern und leider auch insbesondere bei den Deutschen recht ausgeprägt ist, seid also vorsichtig, wenn Ihr (oder die Mama) den Sprößling im Panamera/911/Cayenne/Macan in die Obhut unserer ach so vorbildlichen Pädagogen übergebt :eek:


    Gruß rab2

  • Hmmmm.... Ausser Porsche und AMG haben wir aktuell auch nichts zur Auswahl... :grin_weg:


    Die Jungs aus der Klasse meiner Tochter fanden es aber geil, als ich sie im Frühjahr mit dem gelben GT4 abgeholt habe - da waren einige :thumb: dabei von den 8-jährigen. Die sehen das vermutlich deutlich entspannter als viele Erwachsene!

  • Als 8 bis 10 jähriger kennt man wohl den Neid noch nicht so richtig. Ich erinnere mich, dass ich regelmäßig bei einer Spedition im Ort (zufällig, war komplett außerhalb meiner Wege) vorbei gelaufen bin, nur um den Alfa Montreal in orange zu bestaunen.

    Gruß Peter

    Bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

    Boxster 718 10/2020 achatgrau mit Naturleder

  • Erstaunlich, was es alles so zu lesen gibt.....

    Hier ist noch ein Bericht der gleichen Kategorie:



    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Mich hat auch schonmal eine Mutter vor der Schule angesprochen ob ich es sinnvoll fände, meine Tochter im Boxster abzuholen. Ich entgegnete, dass das Fahrzeug ja zwei Kofferräume hätte, da macht es schon Sin bei den ganzen Taschen, die die Kleine manchmal dabei hat. k:good:
    Trotzdem hat es mich zum Nachdenken gebracht, ich will den Kindern ja kein falsches Bild von jemanden, der sein halbes Leben geschuftet hat, vermitteln. k:thinking:
    Das nächste Mal bin ich dann mit dem 430er gefahren. k:gimmefive:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Tja, kein ganz einfaches Thema... (gerade mit Kindern, welchen man ja etwas fürs Leben mitgeben möchte)...