Ein Sitz beim Sattler richten lassen - Warum nur aussen?

• Hallo,

so schön mein Auto im Allgemeinen ist, aber ich muss jetzt den Sitz machen lassen. Hab jetzt einige Sattler aufgesucht. Aber alle reden nur von "Aussen", wollen somit die Sitzfläche, die in meinem Fall würde ich jetzt sagen "gepunktet" ist, nicht machen. Warum nicht? Warum wird nicht gleich der ganze Sitz bezogen?

Das Angebot was ich jetzt habe, 500€ für die Seitenflächen, da wo es abgenutzt/aufgescheuert ist inklusive Ein und Ausbau.

Bin für jeden Tipp dankbar. Auch Adressen. Raum Süddeutschland / Bodensee.

Mir ist nicht wichtig der günstigste, mir ist wichtig, dass es gut aussieht, und da ich nur den Fahrersitz machen lasse, sollte es keinen Unterschied zum noch gut erhaltenen Beifahrersitz geben.

• Puh, das ist durch :-) MMn wirst Du den Unterschied zwischen Beifahrersitz und Fahrersitz so oder so sehen. Außer, Du lässt konsequent beide Sitze neu beziehen. Sonst wird es etwas dauern, bis sich Fahrer- und Beifahrersitz angleichen. Selbst dann wird ein Unterschied bleiben. Warum nur die Wangen neu bezogen werden? Ich denke, das die gelochte Sitzfläche der Grund ist. Es ist schon diffizil, ein Glattleder mit annähernd gleicher Narbung und Färbung zu finden. Die Perforation 1:1 herzustellen wird verhältnismäßig aufwendig. Daher werden alle Sattler versuchen, nur den nicht perforierten Glattlderbereich zu tauschen. Zudem ist es natürlich auch eine Kostenfrage. Hat der Sattler nur die Wange angeboten, oder den gesamten Glattlederbereich (Wangen, Kopfstütze)?

• Wenn die mitbekommen, dass der Sitz für einen Porsche ist, verdoppelt sich der Preis ohnehin. 500 Euro wäre mir das nicht wert.

• Wow , habe noch nie so einen schlimmen Sitz gesehen. Ich würde hergehen , und mir einen guten gebrauchten Fahrersitz für 500 bis 1000 euro kaufen. Für deinen gibt es bei Bastlern bestimmt 200€ noch. Das mit den Wangen beziehen würde ich nicht machen. Der Unterschied würde mich immer stören.Es sei denn, du gibst ein wenig mehr aus, und machst beide Sitze, grins. Liebe Grüsse aus Dortmund , Uwe

• Du Hast PN

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher...... Albert Einstein
    Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen...... Henry Ford

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...