Handyhalterung 997

  • Clevere Idee...muss man den heißen Kaffee halt solange in der Hand halten :grin_weg:


    Aber mal Spaß beiseite: der Getränkehalterarm schwenkt (bei mir zumindest) in schnellen Kurven, jedenfalls wenn was wie eine Wasserflasche drin ist. Oder kann man den Schwenkarm auch arretieren? :-a


    :wink:

  • Clevere Idee...muss man den heißen Kaffee halt solange in der Hand halten :grin_weg:


    Aber mal Spaß beiseite: der Getränkehalterarm schwenkt (bei mir zumindest) in schnellen Kurven, jedenfalls wenn was wie eine Wasserflasche drin ist. Oder kann man den Schwenkarm auch arretieren? :-a


    :wink:

    Hi,

    Dein Kaffee kann doch beim Beifahrer Getränkehalter rein ;-).

    Und nein, es schwangt nichts bei meinem Halter. Selber erst heute wieder ausgiebig in den Löwensteiner Bergen getestet :-).

    Ich habe den Halter auf das exakte max gemacht.

    Falls Interesse PN an mich.

    https://appproject.de

    https://smart-home-harms.de

  • Heute habe ich mich getraut, Saugnapf weg, nun Hängt das Handy an der A Säule.


    Habe lange mit mir gerungen die A Säule anzubohren aber nun bin ich froh es gemacht zu haben.

    Hängt Bombenfest an meiner Lieblingsposition.


    Da ich oft nach Navi Touren fahre ist es mir wichtig den Streckenverlauf im Sichtbereich zu haben ohne groß den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

    Und das funktioniert sehr gut wenn das Handy links vor das A Säule angebracht ist.


    Verwendet habe ich Teile von Ram Mount die ich schon lange mit Saugnapf in Gebrauch habe.

    Auch für die GrPro für Aufnahmen Innen und Aussen am Fahrzeug.







    Morgen steht noch das beledern des Halters an der mit der A Säule verschraubt wird.


    Geplant ist, die Schrauben einzukleben und dann das Leder drüber zu kleben und um die Kanten umzulegen.

    Mal sehen wie gut mir das gelingt.

  • Optisch auch eine gute Lösung, weil das Handy dort, deutlich weniger stört, als vor oder über der Mittelkonsole.

    Aber mich würde dabei stören

    - Bedienung Handy mit linker Hand

    - Verlegung Ladekabel unter/über Lenkradsäule

    - Schraubenlöcher in Plastikverkleidung und halten die Schrauben da dauerhauft?

  • Na viel bedienen muss ich das Handy ja nicht.

    Route laden und los.

    Das bekomme ich als Rechtshänder gut geregelt.

    Evtl. auch weil ich schon viele Jahre das Handy links platziert habe, in allen meinen Autos.


    Ladekabel kommt von unten, habe eh ein USB Ladeadapter hinterm Amaturenbrett fest verbaut, da stört nichts.


    Und die Schrauben sind ja keine Blech-Schauben.

    Solide M5 mit Unterlagsscheiben, das hält sicher.


  • Aufgrund der Nachfrage nach einer Lösung mit Induktionsladung habe ich einen Sockel konstruiert. Der wird wie gehabt im Getränkehalter arretiert und darauf kann man dann diverse Halterungen mit Induktionsladung schrauben. Ich habe es versucht so allgemein wie möglich zu halten.
    Schau es Euch mal an. Feedback erwünscht. Vielen Dank.

  • Ich habe heute den Handy-Halter vom Nachtfux997 erhalten und auch gleich montiert.

    Passt perfekt in den Getränkehalter, Handy sitzt fest in der Halterung und auch die Position ist für meinen Geschmack optimal :)


    Vielen Dank Christian!

  • Ich habe heute den Handy-Halter vom Nachtfux997 erhalten und auch gleich montiert.

    Passt perfekt in den Getränkehalter, Handy sitzt fest in der Halterung und auch die Position ist für meinen Geschmack optimal :)


    Vielen Dank Christian!

    vielen Dank, freut mich sehr

    https://appproject.de

    https://smart-home-harms.de

  • Man kann den Halter auch noch mehr arretieren indem man ihn unter die Frontklemme des Getränkehalters drückt und dann einmal kleiner einrastet. Ist schwierig zu erklären darum :pfeil: Bilder sagen mehr wie 1000 Worte :)

    Dropbox Video

    https://appproject.de

    https://smart-home-harms.de