Kurioses zum Thema Standlicht

  • Hallo Forum,


    mein Boxster lässt mich ein wenig ratlos zurück. Folgende Situation tritt sporadisch auf: Ich schalte die Zündung ein -- > Piep :pfeil: Standlicht links defekt --> ok --> Piep --> Standlicht rechts defekt. Und danach logischerweise das rote Ausrufezeichen im Display. Nun gut, kann passieren, wenngleich beide auf einmal merkwürdig sind. Egal. Nun erstmal gefahren. Irgendwann erlischt das Aufrufezeichen, der Fehler verschwindet. Beim nächsten Mal habe ich dann kontrolliert: Die Standlichter leuchten bei Fehlermeldung wirklich nicht. Also ab zum Teilehändler. Auf dem Weg dahin geht das Ausrufezeichen weg. Kontrolle beim Teilemann: Standlichter gehen beide. Das Ganze hatte ich nun mehrfach.


    Hat irgendjemand eine Idee, wo ich ansetzen sollte, um den sporadischen Ausfall zu vermeiden? Gibt es irgendeinen Stecker, der gleich beide Lämpchen betrifft und möglicherweise korrodiert ist? An den Lämpchen selbst sollte es ja nicht liegen...?


    Gruß und Danke :)

    Im Alltag: 2019 Tesla Model 3 Performance
    Zum Spass: 2007 Porsche Boxster S 3.4

  • Diese Glassockellampen bzw. deren Fassungen sind nicht gerade der Hit... beim Ausbau wirst sehen, dass die zu locker sitzen. Einfach die Anschlüsse am Glassockel etwas auseinander biegen und leicht verdrehen, sodass die wieder besseren Kontakt zur Fassung haben. Das sollte reichen.


    PS. Hatte das selbe Problem auch schon...

    ______________________________________________________________________


    Gruß Armin alias ARMPAS... hat nach X dicken Moppeds vor Jahren auf den Boxster gewechselt :drive: später auf Boxster "S plus" :roargh:

  • Das kann gut sein. Beim meinem Bremslicht hat bisher auch immer gereicht kurz an der Fassung/Birnchen zu wackeln und es war wieder gut.

    Hat sich jetzt auch schon lange nicht mehr gemeldet.